Aufstiegsjubel beim HTC
TENNIS: Sprung in die Landesliga geschafft
(cc). Mit einem 5:1-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellendritten TV Bremen hat die Damenmannschaft vom Hittfelder Tennis Club (HTC) (bisher Platz zwei) als Meister der Verbandsliga den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht.
Es wurde ein spannendes Duell am letzten Spieltag der verkürzten Punktspielsaison. Denn diese Partie war für beide Vereine sehr wichtig. Aber die Hittfelder Mannschaft hatte schon mit dem 5:1-Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer Hannover-Iserhagen für eine faustdicke Überraschung gesorgt, und jetzt selbst das Meisterstück geschafft.
Es gibt zwar in der diesjährigen Saison keine Aufsteiger und Absteiger, aber der erste Tabellenplatz umso wichtiger, weil der Landesverband für die nächste Saison in der Landesliga nur die Tabellenersten berücksichtigen will.
Spannung war vom ersten Aufschlag an garantiert. Und es lief rund für die jungen Damen der Hittfelder Mannschaft, die nach den Einzeln mit 3:1 in Führung gingen. Die anschließenden Doppel gingen jeweils über drei Sätze, in denen sich ebenso das Hittfelder Team durchsetzen konnte. Am Ende war das Wunschergebnis der Trainer Frank Loel, Chris Böhm, und Tim Laarmann mit 5:1 erreicht.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.