Ein Spiel verpasster Chancen
BASKETBALL: Erneute Niederlage für Hittfelder Sharks
![Noah Batsile von den Sharks mit dem Ball auf Höhenflug | Foto: Sharks](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/02/17/6/479856_L.jpg?1645112818)
- Noah Batsile von den Sharks mit dem Ball auf Höhenflug
- Foto: Sharks
- hochgeladen von Roman Cebulok
(cc). Im Relegationsspiel der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) musste das U16-Team der Sharks (Haie) Hittfeld-Hamburg eine bittere 79:86- (36:33)-Niederlage gegen Hagen hinnehmen. "Wieder so ein Spiel mit vielen verpassten Chancen", so Trainer Lars Mittwollen: "Bis zuletzt blieben die Sharks immer wieder in Führung und mussten sich ganz am Ende doch geschlagen geben."
In der Partie standen sich zwei gleich starke Gegner gegenüber, wobei das Spiel der Hagener weitestgehend über zwei Spieler lief, die auf zusammen auf 142 Punkte kamen. Aber insgesamt konnte das Gästeteam aus Hagen aus besser seine Chancen nutzen.
Gleich zu Beginn des ersten Viertels gingen die Sharks in Führung, weil sie gut zusammenspielten. Da ging der Gameplan ging auf, und die Spielfreude war den Jungs deutlich anzusehen. Dank der guten Teamleistung beendeten die Seevetaler mit einem Fünf-Punkte-Vorsprung (21:16) den ersten Durchgang.
Doch Hagen verstand es, die Gastgeber im zweiten Viertel vor echte Probleme zu stellen. Am Ende gingen die Sharks aber mit einer 36:33-Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause kämpften die Sharks weiter, den Gästen, die bissiger wurden, gelangen aber deutlich zu viele Rebounds. Am Ende des dritten Viertels drehte Hagen zum 58:54.
Mit dem fünften Foul von Lenn Riebesehl und Julius Wimmers begann der vierte und letzte Durchgang ohne zwei wichtige Spieler in der Defense. Zwar konnten jüngere Spieler der Sharks wichtige Lernschritte machen, aber den Sieg nahmen mit 86:70 die Youngsters aus Hagen mit.
Dennoch können die Sharks mit dem nächsten Spiel gegen Göttingen einen weiteren großen Schritt Richtung fünften Tabellenplatz machen. Das Team aus Göttingen ist zum Rückspiel am Sonntag, 20. Februar, 12.30 Uhr, in der Hittfelder Gymnasium-Sporthalle zu Gast. In der Halle gilt die 2G+-Regel.
„Unser Team hat großes Potential, das hat es vor allem in der ersten Hälfte bewiesen", erklärt Mittwollen: "Mit jeder Spielminute nehmen gerade die jungen Spieler nicht nur viel mit, sondern verbessern sich auch zunehmend. Auch wenn wir verloren haben, sind wir auf dem richtigen Weg", betont der Coach.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.