Das Herz schlägt in Hittfeld
TENNIS: Neues Damenteam beim HTC mit Talenten aus der Region
(cc). Damit die erste Damenmannschaft aus unserer Region auch in den kommenden Jahren erfolgreich bleibt, wurden Tennis-Talente aus verschiedenen Landkreis-Vereinen zu einem schlagkräftigen Team zusammengeführt. Sportliche Heimstätte soll der Hittfelder TC (HTC) sein.
"Damit soll auch das allseits beklagte Abwandern guter Nachwuchskräfte aus der Region verhindert werden", erklärt HTC-Pressesprecher Winfried Schwehn: "Die jungen Damen kennen sich größtenteils schon aus Punktspielen, Turnieren und dem gemeinsamen Regionstraining. Alle sind begeistert bei der Sache." Das neu formierte Team, dass in der kommenden Sommer-Saison in der Verbandsliga unter dem Namen des Hittfelder Tennis Clubs startet, wird von Frank Loel trainiert, der bereits Partnertrainer der Region und auch Trainer in der Hittfelder Tennisakademie von Chris Jochum ist.
Mit dem Training wurde bereits in diesen Tagen begonnen. Dafür wurde auch ein Konzept arbeitet, damit auch alle Corona-Bedingungen erfüllt werden können. "Wir haben die jungen, talentierten Tennisspielerinnen aus der Region in einer Mannschaft zusammengeführt, damit diese gezielt für höhere Aufgaben aufgebaut und trainiert werden können", betont Schwehn.
Die neue Punktspielrunde in der Sommer-Saison der Verbandsliga Damen soll voraussichtlich am 14. Juni beginnen. "In der neuen Spielzeit sollen die Damen zunächst bestehen, um sich dann weiter nach oben zu kämpfen", so Schwehn.
Und auch Trainer Frank Loel ist hoffnungsfroh, er sagt: “Das Konzept einer Zusammenführung der Talente der Region kann man ja nur begrüßen und wir haben hier wirklich eine starke Truppe beisammen, von der wir noch einiges erwarten können", freut sich Trainer Frank Loel: "Hoffentlich klappt es in diesen Corona-Zeiten auch mit dem Punktspielbetrieb am 14. Juni. Die Zeit bis zum Start wwerden wir zu intensivem Training nutzen. Alle sind mit Feuereifer dabei."
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.