Der TSV beim Fest der 1000 Zwerge
Goldene Eule für Hittfelds Carina Ludwig
Traditionell fand am letzten Septemberwochenende beim HSV Deutschlands größtes Nachwuchssportfest in der Leichtathletik statt. Zum ersten Mal seit 20 Jahren waren es über 1.000 Teilnehmer, die aus neun verschiedenen Bundesländern, sowie Dänemark und Finnland anreisten. Am Samstag noch recht wechselhaft mit Schauern und Sonne hatten die Athleten am Sonntag beste Bedingungen. Auch das Team vom TSV Eintracht Hittfeld war mit 13 Sportlern vertreten, von denen sogar drei mit Medaillen die Heimreise antreten konnten.
Gegen 90 Teilnehmerinnen behauptet
Bei den Jüngsten waren die Teilnehmerfelder am größten. So konnte sich Carina Ludwig im Dreikampf der U10 im größten Teilnehmerfeld gegen knapp 90 Teilnehmerinnen durchsetzen, verteidigte ihren Titel aus dem Vorjahr und wurde mit der begehrten goldenen Eule Medaille belohnt. Tags darauf startete die neunjährige Hittfelderin eine Altersklasse höher.
Im Weitsprung belegte sie mit 3,85 Metern Platz 7 und ließ mehr als 60 Mädchen hinter sich. Über 800 Meter wurde sie mit 2:58,07 in neuer persönlicher Bestzeit Sechste. Im Hochsprung sprang Carina erstmalig über 1,14 Meter und freute sich damit sehr über Platz sieben. Auch der neunjährige Tammo Bock startete eine Altersklasse höher und belegte im Ballwurf mit starken 37,50 Metern einen beachtlichen achten Platz bei den zehnjährigen Jungs.
Sein Bruder Oskar (Altersklasse M12) nahm im Diskuswurf teil und sicherte sich in einem überschaubaren Teilnehmerfeld den dritten Platz mit 18,67 Metern. Im Hochsprung holte er sich die Silbermedaille mit übersprungenen 1,40 Metern. Mannschaftskamerad Adrian Ludwig vervollständigte das gute Vereinsergebnis mit dem 3. Platz und übersprungenen 1,37 Metern. Ebenfalls wurde er mit der Bronzemedaille in einem leistungsstarken und recht ausgeglichenen Teilnehmerfeld im Speerwurf, mit 26,57 Metern, belohnt.
Mehr vom TSV:
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.