Svenja Stadler ist auch Trainerin
Goldmedaillen für die Besten

Die U16 des FC Rosengarten, die im nachgeholten Endspiel am Mittwoch dieser Woche mit 4:2 gegen TVV Neu Wulmstorf gewann | Foto: NFV
12Bilder
  • Die U16 des FC Rosengarten, die im nachgeholten Endspiel am Mittwoch dieser Woche mit 4:2 gegen TVV Neu Wulmstorf gewann
  • Foto: NFV
  • hochgeladen von Roman Cebulok

FUSSBALL: NFV-Kreis Harburg zeichnet erfolgreiche Jugendteams aus - Glückwunsch für Fleestedts Trainerin vom Ministerpräsidenten

(cc). Eine bunte Mischung spannender Finalspiele und offiziellen Siegerehrungen der Kreismeisterteams war auch in diesem Jahr wieder der „Tag der Ehrungen“, den der Jugendausschuss des Niedersächsischen-Fußball-Verbandes (NFV), Kreis Harburg, am vergangenen Wochenende nach Pandemie-bedingter Pause wieder im Seevetaler Sportzentrum in Fleestedt veranstaltete.

Der „Tag der Ehrungen“ begann mit dem Entscheidungsspiel um die Kreismeisterschaft der U17-Junioren zwischen dem MTV Egestorf und dem TV Meckelfeld, in dem am Ende die Egestorfer Jungs die Partie mit 4:0 für sich entschieden.

Zeitgleich standen sich im Finalspiel der U14 die Teams des FC Rosengarten (FCR) und des TSV Stelle gegenüber. Nachdem der FCR die frühe 1:0-Führung des TSV Stelle noch vor der Halbzeitpause zum 2:1 drehen konnte, schaffte Stelle im zweiten Durchgang den 2:2-Ausgleich. Anschließend sicherte sich der TSV im entscheidenden Elfmeterschießen den begehrten Kreistitel.

Im dritten Entscheidungsspiel der U15 zwischen den beiden Bezirksliga-Aufsteigern Buchholzer FC (BFC) und JFV Borstel-Luhdorf ging der Kreistitel mit 3:2 an den JFV. Dabei hatte der BFC nach dreizehn Minuten noch mit 2:1 geführt. Anschließend gab es einen Handelfmeter für Borstel-Luhdorf, den Luis Keller (14) parierte. Der Strafstoß wurde aber wiederholt, weil der Schiedsrichter den BFC-Keeper nicht mit beiden Füßen auf der Linie gesehen hatte. Borstel-Luhdorf schaffte den 2:2-Ausgleich und kam anschließend noch zum 3:2-Sieg.

Bei den Siegerehrungen durch den Kreisvorsitzenden Frank Dohnke und die Staffelleiter gab es für die elf neuen Kreismeisterteams Urkunden, Spielbälle und Medaillen. Einen besonderen Glückwunsch per SMS vom niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) bekam die Trainerin der D-Mädchenmannschaft des TuS Fleestedt, die SPD-Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler.

Das sind die neuen Kreismeister: Mädchen: C-Mädchen: TVV Neu Wulmstorf, D-Mädchen: TuS Fleestedt, E-Mädchen: Buchholzer FC; Jungen: U19: TVV Neu Wulmstorf, U17: MTV Egestorf, U15: JFV Borstel-Luhdorf, U14: TSV Stelle, U13: JSG Ramelsloh/Maschen, U12: Buchholzer FC, U10: JFV Ashausen-Scharmbeck-Pattensen und U9: JFV Borstel-Luhdorf.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.