Leichtathletik in Hittfeld
Lena Anochilis letzter Wettkampf für den TSV
Beim 14. Hallenmeeting des Hamburger SV war Lena Anochili ein letztes Mal im gewohnten blauen Trikot des TSV Eintracht Hittfeld am Start. Ab der kommenden Saison startet der langjährige Schützling von Nachwuchstrainerin Elida Bradel für den Hamburger SV.
Lena ist bereits für den Bundesnachwuchskader im Weitsprung nominiert und hat beim HSV in einer Leistungsgruppe wesentlich professionellere Trainingsmöglichkeiten. Ihr Können und Talent stellte Lena kürzlich beim Hallensportfest des HSV einmal mehr unter Beweis.
So dominierte sie nicht nur im Weitsprung, den Lena mit einer Weite von 5,88 Meter und somit mit einem Vorsprung von über 80 Zentimeter klar gewann. Auch über 60 Meter siegte sie in der weiblichen Jugend U18 mit einer Zeit von 7,73 Sekunden deutlich. Wesentlich knapper ging es allerdings über 200 Meter zu. Mit ihrem dritten Start holte Lena ihren dritten Sieg in einer Zeit von 25,50 Sekunden.
Kinder brauchen sportliche Vorbilder
Bei der vereinsinternen Weihnachtsfeier wurde Lena von ihren Vereinskameraden und Vereinskameradinnen sowie Trainerinnen herzlich mit Blumen und einem kleinen Geschenk verabschiedet. Dass Trainerin Elida Bradel schon viele Talente hervorgebracht hat, zeigt die gute Trainingsarbeit, die sie in den vergangenen 20 Jahren in Hittfeld geleistet hat. So freut sich Elli, wie sie liebevoll von ihren Sportlern genannt wird, auf viele weitere Nachwuchsathleten. Bis zu dreimal wöchentlich haben die jungen Athleten und Athletinnen bei Elida Bradel die Möglichkeit, die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik zu erlernen und bei Wettkämpfen ihr Können erfolgreich unter Beweis zu stellen. Optimistisch schaut Elida Bradel in die Zukunft, hat sie doch mit der achtjährigen Carina Ludwig (u.a.) ein junges Nachwuchstalent in ihrer Gruppe, das auch schon überregional erfolgreich Medaillen sammeln konnte. Kinder bräuchten auch im Verein Vorbilder wie Lena, an denen sie sich orientieren könnten. Umso schöner sei es zu sehen, dass auch kleinere Vereine mit guter Nachwuchsarbeit talentierte Sportlerinnen wie Lena langjährig fördern können. So sei es nur noch eine Frage der Zeit, wann Anochili im Weitsprung die Sechs-Meter-Marke überspringt. Ihre aktuelle Bestleistung beträgt 5,93 Meter.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.