Tennis-Ranglistenturnier
Marleen Tilgner gewinnt die 48. Göttingen Open
Tennis-As vom Hittfelder TC in der TOP-100-Rangliste
Marleen Tilgner (26) vom Hittfelder Tennis Club hat am vergangenen Wochenende in der Damenkonkurrenz (A4) die 48. Göttingen Open gewonnen und konnte ein Preisgeld in Höhe von 1.300 Euro mitnehmen. Im Finale setzte sich die 107. der deutschen Damenrangliste gegen Fenna Steveker (DTB 127) vom Rochus Club Düsseldorf mit 7:5 und 6:4 durch. Bei den Herren gewann Luca Sobbe aus Leverkusen das Turnier.
Das DTB-Ranglistenturnier, das in 48. Auflage in Göttingen ausgetragen wurde und hochkarätig besetzt war, bot den zahlreichen Zuschauern hervorragendes Tennis auf der Anlage des gastgebenden TSC.
In der ersten Runde konnte Marleen das Spiel erst nach Abwehr von zehn Matchbällen denkbar knapp mit 3:6, 7:6 und 13:11 im Match-Tiebrak gegen Monique Murek (DTB-157) vom TC Rheinstadion für sich entscheiden, aber im weiteren Turnierverlauf steigerte sich die Seevetalerin und erreichte mit Kampfgeist und spielerischem Können das Endspiel.
Mit dem 7:5- und 6:4-Finalsieg gegen Fenna Steveker konnte Marleen Tilgner sich in die TOP-100 der deutschen Damenrangliste verbessern, und ist zudem gut vorbereitet auf die bevorstehenden Punktspiele mit dem Team des Hittfelder TC in der Nordliga, sowie auf die Landesmeisterschaften des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen, die vom 30. Mai bis zum 2. Juni vom Hildesheimer Tennis-Verein ausgerichtet werden. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.