Gasthaus zur Linde in Hittfeld
Generationenwechsel: Resümee nach einem Jahr
Vor etwas über einem Jahr übernahmen Katharina (geb. Sponagel-Becker) und Hayreddin Kurnaz das Gasthaus "Zur Linde" in Hittfeld. Die Eltern der 29-Jährigen, Gerlind und Karsten Sponagel-Becker, unterstützen die beiden erfahrenen Gastronomen nach wie vor tatkräftig.
Trotz einer "reibungslosen Übernahme", wie Hayreddin Kurnaz anmerkt, "ist es sehr schön, den Rückhalt aus der Familie zu haben", so Kurnaz weiter.
Nach einem Jahr ist es an der Zeit, ein kurzes Resümee zu ziehen: Was hat sich geändert, wo bleibt das Gasthaus "Zur Linde" seinen Stärken treu?
Neues erschaffen und an alte Stärken anknüpfen, das ist das Ziel der beiden neuen Inhaber.
"Es ist sehr spannend, die Erfahrungen miteinander zu teilen und zu sehen, wie das junge, frische Wissen in das Gasthaus einfließt", sagt Gerlind Sponagel-Becker.
"Wir verstehen uns auch privat alle sehr gut. Uns werden keine Steine in den Weg gelegt, sondern wir überlegen gemeinsam, wie wir die Neuerungen angehen können.
Das ist bei einer Übernahme, gerade innerhalb der Familie, sicherlich nicht selbstverständlich", so Kurnaz.
Einkehren & Wohlfühlen
Urig, traditionell, modern. Generationen treffen aufeinander - und genau das macht das Gasthaus "Zur Linde" seit nun einem Jahr aus.
Diesen frischen Wind spüren Gäste nicht nur an der neuen Präsentation der Gästeräume.
Es wird richtig angepackt. Gerade wurde der "alte Trakt" komplett saniert.
Ganze zehn der insgesamt 36 Zimmer präsentieren sich nach umfassender Renovierung in neuem Gewand. Das Ergebnis sind stilvolle und gleichzeitig gemütliche Zimmer, die zum Entspannen und Wohlfühlen einladen.
Die durchdachten und zeitgemäßen Räume bieten neben hellen Badezimmern kleine Highlights, die den Aufenthalt noch angenehmer gestalten, und die Gäste merken: Hier hat sich jemand Gedanken gemacht.
Ob es ein Extra-Spiegel mit Stromanschluss zum gleichzeitigen Herrichten von Paaren für Feierlichkeiten ist, oder die klug und zahlreich platzierten Ladesteckdosen für alle modernen Geräte - die Zimmer lassen keine Wünsche offen.
Perfekt für Familienfeiern, Stammtische und Geschäftsessen
Bestehen bleibt natürlich der beliebte Mittagstisch von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr.
Danach geht es direkt weiter mit warmer Küche bis 21 Uhr. "Meine Frau und ich sind im Moment sieben Tage die Woche hier. Weil es uns Spaß macht.
Wir wollen noch so viel angehen, da kann ich nicht zu Hause herumsitzen", so Hayreddin Kurnaz.
Noch in diesem Jahr steht eine weitere große Veränderung an.
Der Raum der ehemaligen Kegelbahn wird weiteren Zimmern und einem neuen "Multifunktionsraum" für Veranstaltungen und Tagungen weichen.
Für Tisch- und Zimmerreservierungen finden Erholungssuchende den Kontakt zum Gasthaus "Zur Linde" auf der Homepage.
Um auf dem Laufenden zu bleiben und auch über alle Veranstaltungen wie das "Dinner mit Leiche", einem Abendessen mit Krimi-Unterhaltung, oder den Besonderheiten zu Ostern informiert zu werden, können Genießer dem Instagram-Kanal unter @zurlinde_hittfeld folgen.
- Hotel Zur Linde
- Lindhorster Straße 3
- 21218 Hittfeld
- Tel. 04105-2023
- Öffnungszeiten: dienstags bis samstags von 11.30 bis 22 Uhr.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.