Auto prallt gegen einen Baum
74-Jähriger stirbt nach Autounfall in Stade
jd. Stade. Ein Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen ereignete sich am Montagabend in Stade. Ein 74-jähriger Autofahrer erlag seinen tödlichen Verletzungen, nachdem er mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt war.
Der Stader war mit seinem Seat Ibiza auf der Straße Am Hohenwedel stadtauswärts in Richtung Schölisch unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Ersthelfer bemühten sich, den bereits leblosen Mann noch im Auto wiederzubeleben. Polizeibeamte und ein Feuerwehrmann bargen den Verunglückten dann aus dem Autowrack.
Der Mann kam mit dem Rettungswagen ins Elbe Klinikum Stade.Trotz aller Bemühungen konnten die Ärzte dem 74-Jährigen nicht mehr helfen. Er verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hat wahrscheinlich eine medizinische Ursache zum Unfall und letztlich zum Tode des Mannes geführt.Sein Fahrzeug wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Entgegen ersten Meldungen war der Fahrer nicht im Fahrzeug eingeklemmt und der PKW stand auch nicht in Brand.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Stader Polizei zu melden: Tel. 04141-102215.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.