Flammen sind vom Feuerwehrhaus zu sehen
Brand in Stade: Gartenschuppen brennt lichterloh

Der Gartenschuppen stand komplett in Flammen | Foto: Tschierschke
3Bilder
  • Der Gartenschuppen stand komplett in Flammen
  • Foto: Tschierschke
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Dunkler Rauch über dem Stader Stadtteil Schölisch: Am Mittwochabend (15. Mai) brannte im Stader Schneeweg ein Gartenschuppen.

Der Alarm für die Feuerwehr ging gegen 22 Uhr ein: Bereits vom Feuerwehrhaus des Zuges I in der Hansestraße waren hohe Flammen und eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Als die Feuerwehrleute an der Einsatzstelle eintrafen, brannte der Gartenschuppen bereits in voller Ausdehnung. Durch die starke Hitze waren bereits Kunststoffteile von der Fassade des nahegelegenen Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. 

Die Feuerwehr setzt drei Strahlrohre ein, um den Brand zu bekämpfen. Das Feuer war dann schnell gelöscht. Vor Ort waren rund 35 Einsatzkräfte. Sie nahmen die Löscharbeiten mit schwerem Atemschutz vor. 

Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bisher ungeklärt. Die Polizei nahm erste Ermittlungen auf.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.