Streifenwagenbesatzung löscht Feuer
Erneut brennen in Stade Mülltonnen: Polizei nimmt Mann (19) fest

Foto: Jonas Augustin/unsplash

Erneut brannten in Stade Mülltonnen. Bereits am Sonntagmorgen stand eine Tonne im Stadtteil Campe in Flammen (das Wochenblatt berichtete hier). Die Polizei vermutete Brandstiftung. Am heutigen Montagmorgen (26. August) entdeckte eine Streifenwagenbesatzung gegen 4.20 Uhr wiederum eine brennende Mülltonne. Die Tonne kokelte an der Pestalozzi-Grundschule im Sandersweg. Die Polizisten erstickten das Feuer mit dem Feuerlöscher aus dem Streifenwagen.

Nach dem möglichen Brandstifter wurde sofort eine Fahndung eingeleitet. Im Rahmen der Fahndung wurde dann eine weitere brennende Mülltonne in der Thuner Straße festgestellt. Auch dort griffen die Beamten zum eigenen Feuerlöscher.

Mülltonne brennt in Stade: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

In der Nähe der Pestalozzi-Grundschule trafen die Polizisten einen 19-jährigen Stader an. Der junge Mann konnte keinen plausiblen Grund dafür angeben, warum er sich dort um diese Uhrzeit aufhielt. Die Beamten durchsuchten ihn und entdeckten dabei zwei Feuerzeuge. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Nach ersten polizeilichen Maßnahmen wurde er aufgrund fehlender Haftgründe bereits wieder entlassen.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.