Teerkolonnen im Kreis Stade unterwegs
Schlechte Arbeit für viel Geld: Polizei warnt vor Abzocke
Die Polizei warnt vor einer sogenannten Teerkolonne, die durch den Landkreis Stade zieht und viel Geld für schlechte Arbeiten verlangt.
Die irisch-polnischen Arbeiter suchen in der Regel landwirtschaftlich geprägte Gebiete und Höfe auf. Sie bieten Asphaltierungsarbeiten, manchmal auch Dachreparaturen und Ähnliches an.
In der Regel handelt es sich um minderwertig ausgeführte Arbeiten, die zu vollkommen überteuerten Preisen abgerechnet werden. Für die erbrachten Leistungen werden meistens Vorauszahlungen und nach Abschluss oft weitere zusätzliche Zahlungen eingefordert. Oft wird als Grund dafür vorgegeben, dass man sich in der tatsächlichen Größe der Flächen verschätzt habe.
Die Männer treten dabei sehr bestimmt und fordernd auf.
Die Polizei rät, grundsätzlich von Geschäften an der Haustür Abstand zu nehmen und sich nicht auf das vermeintlich gute Angebot einzulassen. Am Ende zahlt der Kunde grundsätzlich drauf.
Sollten die Personen auftauchen und sich nicht abwimmeln lassen, sofort die Polizei informieren. Wer bereits betrogen wurde, sollte Anzeige erstatten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.