Teerkolonnen im Kreis Stade unterwegs
Schlechte Arbeit für viel Geld: Polizei warnt vor Abzocke

Die Polizei warnt vor Handwerkertrupps, die für schlechte Arbeit viel Geld verlangen | Foto: unsplash.com
  • Die Polizei warnt vor Handwerkertrupps, die für schlechte Arbeit viel Geld verlangen
  • Foto: unsplash.com
  • hochgeladen von Tom Kreib

Die Polizei warnt vor einer sogenannten Teerkolonne, die durch den Landkreis Stade zieht und viel Geld für schlechte Arbeiten verlangt.
 
Die irisch-polnischen Arbeiter suchen in der Regel landwirtschaftlich geprägte Gebiete und Höfe auf. Sie bieten Asphaltierungsarbeiten, manchmal auch Dachreparaturen und Ähnliches an.

In der Regel handelt es sich um minderwertig ausgeführte Arbeiten, die zu vollkommen überteuerten Preisen abgerechnet werden. Für die erbrachten Leistungen werden meistens Vorauszahlungen und nach Abschluss oft weitere zusätzliche Zahlungen eingefordert. Oft wird als Grund dafür vorgegeben, dass man sich in der tatsächlichen Größe der Flächen verschätzt habe.

Die Männer treten dabei sehr bestimmt und fordernd auf.

Die Polizei rät, grundsätzlich von Geschäften an der Haustür Abstand zu nehmen und sich nicht auf das vermeintlich gute Angebot einzulassen. Am Ende zahlt der Kunde grundsätzlich drauf.

Sollten die Personen auftauchen und sich nicht abwimmeln lassen, sofort die Polizei informieren. Wer bereits betrogen wurde, sollte Anzeige erstatten.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.