Altenheim in Stade-Riensförde: Bauarbeiten starten in Kürze

Entwurf: Altenheim (hi. Mitte.) mit angeschlossener Einichtung für betreutes Wohnen, Supermarkt (re.) sowie ein Park (vorne) mit Teich | Foto: Projektentwicklungsbüro Grefrath
2Bilder
  • Entwurf: Altenheim (hi. Mitte.) mit angeschlossener Einichtung für betreutes Wohnen, Supermarkt (re.) sowie ein Park (vorne) mit Teich
  • Foto: Projektentwicklungsbüro Grefrath
  • hochgeladen von Björn Carstens

bc. Stade. Er wächst und gedeiht: Stades neuer Stadtteil, die Heidesiedlung am südlichen Stadtrand in Riensförde, nimmt Konturen an. Das Viertel ist fertig erschlossen, etliche Häuslebauer sind dabei, ihr neues Eigenheim zu errichten, oder sind bereits eingezogen. Jetzt kommt bald der nächste Schritt.
Ende des ersten, Anfang des zweiten Quartals plant Investor "Rahlfs Immobilien", mit dem Bau des Seniorenheims zu beginnen. Abhängig von der Erteilung der Baugenehmigung und der Witterung soll das Heim im ersten Quartal 2017 eröffnen.
Das Alten- und Pflegeheim wird ausgestattet mit 80 Pflegeplätzen, vornehmlich in Einzelzimmern. Es soll die sanierungsbedürftige Seniorenanlage am Benedixweg ersetzen. Betreiber des neuen Heimes werden die Stader Betreuungsdienste sein. Die Ernst und Claere Jung Stiftung baut zudem eine Anlage für betreutes Wohnen. Die Stiftung wird auch als Betreiber fungieren.
In der Heidesiedlung soll auch ein Nahversorgungszentrum mit einem Supermarkt gebaut werden. Welche Lebensmittelkette dort einziehen, ist noch nicht entschieden. Die Verhandlungen laufen.

Entwurf: Altenheim (hi. Mitte.) mit angeschlossener Einichtung für betreutes Wohnen, Supermarkt (re.) sowie ein Park (vorne) mit Teich | Foto: Projektentwicklungsbüro Grefrath
Noch ist in der Heidesiedlung genügend Platz für Einzel-, Doppel- und Reihenhäuser. Im hinteren Bereich sind jedoch schon einzelne Einfamilienhäuser fertiggestellt oder im Bau
Redakteur:

Björn Carstens aus Buxtehude

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.