Auf diesem Bildwimmelt es nur so
![LINDEMANN-Geschäftsführer Friedrich Witt (li.) und Stades Bürgermeister Sönke Hartlef mit dem Wimmelbild | Foto: LINDEMANN](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2019/12/18/8/367538_L.jpg?1576655647)
- LINDEMANN-Geschäftsführer Friedrich Witt (li.) und Stades Bürgermeister Sönke Hartlef mit dem Wimmelbild
- Foto: LINDEMANN
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
Einnahmen werden gespendet: Jetzt bewerben
sb. Stade. Der gute Zweck steht bei dem Wimmelbild der Hansestadt Stade im Vordergrund, denn der gesamte Verkaufsüberschuss aus den Einnahmen geht an gemeinnützige Vereine und Institutionen in Stade. Das Bild ist immer wieder überraschend - jeder erkennt die historische Stader Altstadt mit dem Fischmarkt und der Cosmae-Kirche, bestaunt die Darstellung des Burggrabens bis hin zur Elbe und erfreut sich an den vielen kleinen Geschichten, die dieses Bild so liebenswert aufzeigt.
Aktuell werden mit den Einnahmen die Stader Betreuungsdienste in der Demenzpflege und der Deutsche Kinderschutzbund, Kreisverband Stade, berücksichtigt. Zusätzlich soll nun ein weiteres Projekt unterstützt werden, hierfür können sich gemeinnützige Organisationen aus Stade noch bis zum 31. Dezember bei der Firma LINDEMANN, die das Wimmelbild initiiert und der Hansestadt geschenkt hat, bewerben. Ansprechpartnerin ist Ira Bösch, Leitung Marketing bei LINDEMANN, die Bewerbungen per E-Mail unter ira.boesch@lindemann-gruppe.de gern entgegennimmt.
• Zum Preis von 9,50 Euro ist das Wimmelbild-Poster bei der Tourist-Information am Hafen (Hansestraße 16), im Stader FACHmarkt (Große Schmiedestraße 36) sowie im BauErlebnisHaus von LINDEMANN (Klarenstrecker Damm 16) zu erwerben.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.