"BeachDays 2019" finden in der Hansestadt Stade statt
![Freuen sich auf die "BeachDays": Philipp Tramm (v.li.), Lars von Minden, Ralf Thomas, Silvia Nieber, Carsten Brokelmann und Nihat Sagir | Foto: Stade BeachDays/Marvin Günther](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2019/05/28/7/340307_L.jpg?1562788087)
- Freuen sich auf die "BeachDays": Philipp Tramm (v.li.), Lars von Minden, Ralf Thomas, Silvia Nieber, Carsten Brokelmann und Nihat Sagir
- Foto: Stade BeachDays/Marvin Günther
- hochgeladen von Lena Stehr
lt. Stade. Den Volleyballsport in den Fokus rücken - das ist das Ziel der Akteure um den VfL Stade, die die "BeachDays 2019" in der Hansestadt veranstalten. Vom 17. bis 25. August finden auf dem Gelände "Am Sande" Beachvolleyball-Turniere für Freizeitsportler, Schulen, Auszubildende, Studierende und Firmen statt. Den Höhepunkt bilden am 24. und 25. August die Nordwestdeutschen Meisterschaften im Beachvolleyball.
Im Rahmen einer "Kick-Off-Pressekonferenz" in der Stader Filiale der Sparkasse Stade-Altes Land präsentierten Vertreter der Stadt, des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes, des Kreissportbundes und des VfL Stade das neue Eventformat, das von zahlreichen Unternehmen gefördert und von Stade 21 gesponsert wird.
Von den "BeachDays" in Stade würden die Stadt sowie die ganze Elbe-Weser-Region profitieren, da das Event eine große Strahlkraft habe, ist sich Ralf Thomas, Geschäftsführer des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes, sicher. Die Veranstaltung sei einmalig in ganz Niedersachsen.
• Infos und Anmeldung unter www.stade-beachdays.de
Redakteur:Lena Stehr |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.