Gelungener Aprilscherz im WOCHENBLATT
![Kai Seefried freut sich über den gelungenen Aprilscherz mit dem WOCHENBLATT | Foto: Landkreis Stade / Daniel Beneke](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2023/04/03/4/564594_L.jpg?1680507411)
- Kai Seefried freut sich über den gelungenen Aprilscherz mit dem WOCHENBLATT
- Foto: Landkreis Stade / Daniel Beneke
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
Wer hat's gemerkt? In der Wochenend-Ausgabe des WOCHENBLATT vom 1. April hatte die Redaktion gleich zwei Aprilscherze versteckt. Zum einen wird es keine Kunstausstellung mit Werken von Redaktionsleiter Tom Kreib in Buxtehude geben. Der kreative Kollege greift in seiner Freizeit zwar gern zu Farbe und Pinsel, eine öffentliche Schau im Buxtehuder Marschtorzwinger gibt es allerdings nicht.
Ebenfalls komplett erfunden war die Mitteilung, der Stader Landrat Kai Seefried würde für das Stader Kreishals selbst Möbel bauen. „Ich freue mich, dass mir anscheinend doch noch viele so eine Aktion zutrauen“, sagt der gelernte Tischlermeister. Die Resonanz auf den Artikel war durchweg positiv: „Es gab viele Nachrichten mit guten Wünschen.“ Seefried erhielt Hinweise auf neue technische Verfahren, Tipps zu schönen Holzarten und kreative Vorschläge wie das Upcycling alter Möbel der Kreisverwaltung. Den Landrat erreichten sogar weitere Bestellungen - z.B. für neue Stühle für das Dorfgemeinschaftshaus in Steinkirchen.
Kai Seefried, bekannte eine gewisse Sympathie für die Idee der Wochenblatt-Redaktion: „Zum Glück sind die Möbel im Sitzungssaal bereits neu, sodass diese Aufgabe erst einmal an mir vorbeigeht. Aber wenn es mal soweit ist, wer weiß…“
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.