Spendengelder überreicht
Hilfe für Stader Tafel und Hospiz-Gruppe
![Die Spendengelder können die Stader Tafel und die Stader Hospiz-Gruppe gut gebrauchen | Foto: CDU](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/05/26/3/436183_L.jpg?1622017693)
- Die Spendengelder können die Stader Tafel und die Stader Hospiz-Gruppe gut gebrauchen
- Foto: CDU
- hochgeladen von Jaana Bollmann
jab. Stade. Über eine Spende in Höhe von insgesamt 6.000 Euro können sich die Stader Tafel und die Stader Hospiz-Gruppe freuen. Die Firma MIS Maschinenbau hat sich zu ihrem zehnjährigen Jubiläum entschieden, eine gemeinnützige Organisation finanziell zu unterstützen. Auf Vorschlag des CDU-Landtagsabgeordneten Kai Seefried wählte das Unternehmen die Tafel und die Hospiz-Gruppe aus.
Die Stader Hospiz-Gruppe Stade erhält 3.000 Euro für das Projekt „HerzLicht“, bei dem trauernde Kinder und Jugendliche von ca. vier bis 18 Jahren aus Stade und Umgebung, die einen nahen Angehörigen verloren haben, begleitet werden. Durch die Spende soll aber auch das Projekt „Stader Hospiz-Gruppe 2.0“ unterstützt werden. Hier sollen digitale Angebote verbessert und ausgebaut werden.
Weitere 3.000 Euro gehen an die Stader Tafel des Diakonieverbands der Kirchenkreise Buxtehude und Stade. Die Stader Tafel unterstützt mit ihren Ausgabestellen in Stade, Drochtersen, Himmelpforten und Harsefeld sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen, an die sie überschüssige, qualitativ einwandfreie Lebensmittel verteilt. 3.500 Bürger nehmen das Angebot, das durch Ehrenamtliche gesichert wird, an.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.