Hingucker in schicker Tracht: Neue Gästeführerinnen nehmen ihren Dienst auf

Die neuen Gästeführerinnen (v.li.): Ingrid Jochim, Anette Stranghöhner, Maike Düwer, Ursula Rayiet und Beate Tamke | Foto: Tourismusverein Altes Land
  • Die neuen Gästeführerinnen (v.li.): Ingrid Jochim, Anette Stranghöhner, Maike Düwer, Ursula Rayiet und Beate Tamke
  • Foto: Tourismusverein Altes Land
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Altes Land. Die Altländer Gästeführer sind in ihrer Altländer Tracht ein echter Hingucker und gleichzeitig Aushängeschild für die Region. Gerade haben fünf neue Gästeführerinnen erfolgreich ihre Prüfung absolviert und dürfen ab sofort Besucher begleiten und informieren.
Über mehrere Monate haben sich die Prüflinge ein umfangreiches Wissen über die Region angeeignet, u.a. zur Besiedlungsgeschichte, der Architektur, dem Obstbau und zur Schifffahrt und bei diversen geführten Touren mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten den "alten Hasen" über die Schulter geschaut. Außerdem gab es sechs Wochenend-Seminare zur Vertiefung einzelner Themenblöcke sowie einen Stapel an umfangreicher Fachlektüre, den es zu bearbeiten galt.
Vermittelt werden die derzeit 16 Altländer Gästeführerinnen und Gästeführer über die Tourist Information in Jork. Sie können z.B. für Gruppenreisen, Ausflugsfahrten und Veranstaltungen gebucht werden. Zusätzlich dazu gibt es öffentliche geführte Touren mit dem Fahrrad oder zu Fuß, an denen Urlauber spontan und ohne Anmeldung teilnehmen können.
Im vergangenen Jahr haben mehr als 17.000 Personen an einer geführten Tour durch das Alte Land teilgenommen.

Redakteur:

Lena Stehr

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.