Höhere Zahlen im Schuljahr 2022/23
Mehr Schüler an den Stader Grundschulen
In Stade steigt die Zahl der Schüler weiter an. Zum kommenden Schuljahr 2022/2023 müssen an den städtischen Grundschulen drei zusätzliche Klassen eingerichtet werden. Es stehen derzeit aber ausreichend räumliche Kapazitäten zur Verfügung.
So wird es an der bisher zweizügigen Grundschule Ottenbeck zum neuen Schuljahr drei erste Klassen geben. Bereits seit dem Schuljahr 2019/2020 werden dort die Kinder aus dem Schulbezirk Riensförde übergangsweise beschult. Wenn die in Bau befindliche Grundschule auf dem Bildungscampus Riensförde zum Schuljahr 2023/2024 in Betrieb geht, endet diese Übergangsphase. Die Riensförder Grundschüler, die derzeit in Ottenbeck zur Schule gehen, wechseln dann in die zweite und dritte Klasse der Grundschule Riensförde.
Ebenfalls mit drei Klassen wird wohl die Grundschule am Fleth (Bützfleth) ins neue Schuljahr starten, nachdem im Vorjahr ebenfalls drei Klassen eingeschult wurden. Die Grundschule Haddorf wird zum Schuljahr 2022/2023 anstatt wie sonst mit zwei wahrscheinlich mit drei ersten Klassen in der Eingangsstufe beginnen. In dieser Eingangsstufe werden der erste und zweite Schuljahrgang als pädagogische Einheit mit jahrgangsübergreifenden Lerngruppen geführt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.