Schützenverein Altkloster
Modernste Trainingsmethoden

Julia Haß (re.)  mit Trainerin Heike Leider   Foto: Rolf Brandt
  • Julia Haß (re.) mit Trainerin Heike Leider Foto: Rolf Brandt
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Die Besten der Besten übten in Altkloster

tp. Buxtehude. Die neue Sportstätte des Schützenvereins (SV) Altkloster war kürzlich Treffpunkt der besten Nachwuchsschützen des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB). Der Leistungskader der Jugendklasse trainierte. Dabei erwies sich Buxtehude als richtige Wahl des Trainerteams um Landesjugendleiter Torsten Meinking.
"Die Räume des SV sind ideal für die Bedürfnisse des Landeskaders. Luftgewehrstand, Aufenthaltsräume, die Veranstaltungs- und Bogenhalle sowie die die Nähe zur Unterkunft dürfte den Standort für weitere Aktivitäten des NWDSB interessant machen", sagt Rolf Brandt, Pressereferent des Bezirksschützenverbandes Stade.
Schützensplitter
Die  teilnehmenden Kinder und Jugendlichen gehörten laut Brandt zu den besten ihrer Altersklasse des NWDSB. Sie konnten an zwei Tagen unter optimalen räumlichen Bedingungen und modernsten Gesichtspunkten trainieren. Es ging nicht nur um die Handhabung des Sportgerätes sondern insbesondere um Diagnostik der Haltung und des Gleichgewichtes sowie um die Koordination der Abläufe. 
Begeistert von den zeitgemäßen Trainigsmöglichkeiten war auch Julia Haß (13) vom SV Hahn, die mit Trainerin Heike Leider Schießübungen absolvierte und dabei auf einem besonderen Gleichgewichtsbrett den sicheren Stand beim Zielen übte.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.