Motorroller-Club ging in diesem Jahr 14-mal auf Tour
Ordentlich auf Achse gewesen: Rollerfreunde hatten viel Spaß
(jd). Sie kommen aus der gesamten Region und sind in ganz Deutschland unterwegs: Die Rollerfreunde nutzten die Corona-Lockerungen in diesem Sommer, um wieder verstärkt auf Tour zu gehen. 14 Tages- und Mehrtages-Touren führten u.a. an die Nordsee und an die Elbe, nach Mecklenburg und in die Rhön. Außerdem wurden zehn Stammtische über Zoom und in den unterschiedlichsten Restaurants abgehalten.
"Nach Abschluss der Saison blicken wir Rollerfreunde nun optimistisch ins Jahr 2022", sagt Pressesprecher Lars Krumm. Auch im kommenden Jahr sollen die monatlichen Roller-Stammtische stattfinden. Für den Februar ist dann eine Grünkohl-Tour nach Soltau geplant. Anschließend sollten die Rollerfreunde schon mal wieder ihre Gefährte ausmotten und polieren. Denn bereits ab März sind wieder die ersten Roller-Touren geplant. Es werde eine Vielzahl von Tages- und Mehrtages-Touren geben, verspricht Krumm. Auch zur einen oder anderen Spontan-Tour werde sicher gestartet.
"Die Mehrtages-Touren sind für uns Rollerfreunde natürlich besonders reizvoll", meint der Pressesprecher. So sei für den Mai eine viertägige Tour ins Sauerland vorgesehen. Im Mai bis Juni wollen sich die Rollerfreunde aus der Region dann befreundeten Zweirad-Enthusiasten aus Unterfranken bei deren großer Tschechien-Tour anschließend. Im Juli ist das große Rhön-Treffen fest eingeplant, das ebenfalls gemeinsam mit den Rollerfreunden Unterfranken stattfindet.
„Die Rollerfreunde gibt es nun schon im vierten Jahr“, berichtet Krumm. Der Zusammenschluss von rund 30 aktiven Motorroller-Fahrerinnen und -Fahrern ist in der gesamten Region aktiv, darunter auch im Landkreis Stade. Die Rollerfreunde eint die Freude am gemeinsamen Motorroller-Fahren sowie die Neugier auf Straße, Landschaft und Menschen.
• Wer mitrollen möchte: Alle Halter von Motorrollern ab 125 ccm ab 20 Jahren sind herzlich willkommen. Kontakt über Mail (krumm@web.de) oder unter ( 0151-20051772.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.