Erste Blitzer-Rekorde des Jahres im Kreis Stade
Raser kacheln mit mehr als 100 km/h durch Tempo-50-Zonen
![Trauriger Rekord: Mit 103 km/h wurde ein Raser in einer Tempo-50-Zone geblitzt | Foto: Adobe Stock/matzeg88](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2025/01/30/9/725149_L.jpg?1738225735)
- Trauriger Rekord: Mit 103 km/h wurde ein Raser in einer Tempo-50-Zone geblitzt
- Foto: Adobe Stock/matzeg88
- hochgeladen von Jörg Dammann
Gleich zu Jahresbeginn werden im Landkreis Stade wieder die ersten Raser-Rekorde aufgestellt. Gleich mehrfach bretterten Autofahrer in den vergangenen Tagen mit doppelt so hoher Geschwindigkeit wie erlaubt durch Tempo-50-Zonen.
So ging den Verkehrsüberwachern des Landkreises Stade am gestrigen Mittwoch (29. Januar) ein Opel-Fahrer ins Netz. Der Wagen mit Stader Kennzeichen war mit 103 Stundenkilometern auf der Kreisstraße 27 in Bützflethermoor unterwegs. Zulässig ist dort Tempo 50. Drei Stunden lang stand der Blitzer an der K27 in Höhe der Hausnummer 116 in Fahrtrichtung Bützfleth. 233 Autos passierten in dieser Zeit das Messfahrzeug, acht Verstöße wurden erfasst.
Auf Platz 2 der Liste der schlimmsten Raser landet der Fahrer eines Nissan mit Göttinger Kennzeichen. Der Nissan-Fahrer wurde erwischt, als er mit 102 km/h durch Sauensiek fuhr. In der geschlossenen Ortschaft sind 50 Stundenkilometer erlaubt. Etwas langsamer, aber immer noch irrsinnig schnell, war dort der Fahrer eines Audi mit Stader Kennzeichen. Der Raser meinte offenbar, dass man um 5 Uhr morgens problemlos durch eine Ortschaft brettern kann. Die Verkehrsüberwacher hatten sich aber schon am frühen Morgen auf die Lauer gelegt.
Die ertappten Temposünder müssen nun mit einem Bußgeld von fast 500 Euro, zwei Punkten in Flensburg sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Hinzu kommt, dass bei derart massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen von Vorsatz ausgegangen werden kann. Das führt u.a. zur Verdoppelung des Bußgeldes.
Redakteur:Jörg Dammann aus Stade |
|
Webseite von Jörg Dammann | |
Jörg Dammann auf Facebook | |
Jörg Dammann auf Instagram |
Kommentare