Schöne Aussichten trotz Corona
So wunderbar ist der Landkreis Stade aus der Luft
(jd). Die Osterferien haben angefangen - und niemandem fällt es auf. Am Montag war in Niedersachsen offizieller Ferienbeginn. Da die Schulen wegen Corona aber schon Mitte März geschlossen wurden, sind die Schüler bereits seit mehr als zwei Wochen zu Hause. Und Ferienstimmung will in den meisten Familien ohnehin nicht aufkommen. Vielen machte das Virus einen Strich durch die Urlaubspläne. Statt ein paar schöne Tage in den Bergen oder am Meer zu verbringen, müssen die Eltern und Kinder nun in den eigenen vier Wänden das Beste aus der aktuellen Situation machen. Auch diejenigen, bei denen keine große Urlaubsreise anstand, hätten in den Ferien sicher mal einen Kurztrip vorgehabt oder einen Osterausflug unternommen - und wenn es nur an die Elbe gewesen wäre.
Wahrscheinlich würde sogar das Wetter mitspielen. Denn nach dem Mini-Wintereinbruch zu Beginn dieser Woche sollen die Temperaturen ab der kommenden Woche in den zweistelligen Bereich klettern. In anderen Jahren würden sich zu Ostern die Ausflügler an beliebten Ausflugszielen wie beispielsweise dem Lüheanleger scharenweise einfinden. Doch daran ist jetzt nicht zu denken. Wer vernünftig ist, geht nur aus dem Haus, wenn es wirklich wichtig ist.
Wir alle hoffen, dass es spätestens wieder in den Sommerferien möglich sein wird, die Schönheiten unseres Landkreises zu erkunden und Ausflüge ins Alte Land, nach Krautsand sowie an die Oste, Este und Schwinge zu unternehmen. Auch wenn die Corona-Krise derzeit alles überschattet - es gilt noch immer der vielzitierte Ausspruch unseres Landrates Michael Roesberg " STD - das steht für: schönster Teil Deutschlands". Das bleibt der Landkreis trotz Corona auch weiterhin. Weil man die Schönheiten unseres Landkreises derzeit nicht direkt vor Ort bestaunen kann, bringt das WOCHENBLATT sie den Lesern nach Hause. Wir präsentieren ab sofort in der Online- und in der Printausgabe Luftbildaufnahmen des Stader Fotografen Martin Elsen. Gezeigt werden Bilder von ausgewählten Orten im Landkreis sowie von der Elbe.
• Mehr über Martin Elsen und seine Arbeit erfahren Sie in der Samstagsausgabe des WOCHENBLATT.
• Infos: luftbild.fotograf.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.