Drei Jahrzehnte im Baudezernat
Stader Landrat verabschiedet Claudia Detje

 Landrat Kai Seefried und Amtsleiter Simon Grotthoff verabschieden Bauamtfrau Claudia Detje im Kreishaus | Foto: Landkreis Stade / Daniel Beneke
  • Landrat Kai Seefried und Amtsleiter Simon Grotthoff verabschieden Bauamtfrau Claudia Detje im Kreishaus
  • Foto: Landkreis Stade / Daniel Beneke
  • hochgeladen von Nicola Dultz

nw. Landkreis Stade. Nach mehr als drei Jahrzehnten im Baudezernat geht sie in den Ruhestand: Landrat Kai Seefried hat Bauamtfrau Claudia Detje  vergangenen Dienstagvormittag verabschiedet. Verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für die geleistete Arbeit und den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt überreichte er ihr einen Blumenstrauß und ein Buchgeschenk.

Detje (60) kam nach einer Ausbildung als Bauzeichnerin in einem Stader Architekturbüro und einem Studium der Architektur an der Fachhochschule Nordostniedersachsen in Buxtehude 1989 ins Baudezernat des Landkreises Stade. Hier war sie zunächst im Bauordnungsamt tätig, ehe sie 2003 ins heutige Amt für Planung, Klimaschutz und Kultur wechselte. Detje hat über viele Jahre den Denkmalschutz im Landkreis Stade entscheidend geprägt. Jetzt geht die Mutter eines Sohnes und einer Tochter in den Ruhestand – und freut sich auf mehr Zeit für die Familie.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.