Beschluss gefasst
Stader Rat bringt neue Kita auf den Weg

jab. Stade. Stade weist ein Defizit an Kita-Plätzen auf - das ist nicht neu. Um die Situation weiter zu entschärfen, stellte die WG-Fraktion im Stader Rat einen Antrag, um eine neue Kita auf den Weg zu bringen. Die Ratsmitglieder votierten einstimmig für das Vorhaben.

Die Kita mit fünf Gruppen soll von einem freien Träger errichtet werden, der gleichzeitig Investor und Betreiber ist. Zum einen wurde sich für einen freien Träger ausgesprochen, da aktuell nur Kitas in städtischer Trägerschaft errichtet werden. Zum anderen soll der Haushalt der Hansestadt nicht zusätzlich belastet werden, sodass andere dringende Projekte nicht zurückgestellt werden müssen.

Ursprünglich sah der Antrag vor, dass die Verwaltung beauftragt wird, einen geeigneten Standort zu suchen. Dieser sei aber bereits im Stadtteil Campe an der Harburger Straße gefunden worden, so Carsten Brokelmann (WG). "Dieser Standort ist für eine Fünf-Gruppen-Kita sehr geeignet", sagte er.

Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.