"2. Ahmadiyya Charity Walk" in Stade
Gemeinsam laufen für den guten Zweck
In Stade findet am Sonntag, 29. September, der "2. Ahmadiyya Charity Walk" statt – ein Lauf, bei dem der sportliche Einsatz ganz im Zeichen des sozialen Engagements steht. Unter dem Motto „Begegnen – Helfen – Laufen“ lädt die Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland, genauer gesagt ihre Herrenorganisation Majlis Ansarullah, zu diesem besonderen Event ein. Startschuss auf der Sportanlage Camper Höhe in Stade (Am Exerzierplatz 17) ist um 11.30 Uhr.
Die Veranstaltung bietet nicht nur ambitionierten Läufern, sondern auch all jenen, die sich im Nordic Walking oder gemütlichen Laufen betätigen möchten, eine perfekte Möglichkeit zur Teilnahme. Dabei steht das gemeinschaftliche Miteinander im Vordergrund: Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt wohltätigen Organisationen und Einrichtungen zugute. In diesem Jahr werden Hilfsorganisation „Humanity First“ und der Verein „Herzlicht“, der Kindern und Jugendlichen bei der Trauerarbeit hilft, unterstützt.
Der Charity Walk hat folgenden Zeitplan:
- 11:30 Uhr: Anmeldung und Begrüßung
- 12:30 Uhr: Kinderlauf (ca. 800 Meter)
- 13:00 Uhr: Hauptlauf (ca. fünf Kilometer)
- 14:00 Uhr: Siegerehrung und Scheckübergabe, anschließend kostenfreies gemeinsames Essen
Die Ahmadiyya Muslim Jamaat veranstaltet seit rund 18 Jahren bundesweit Charity Walks und hat bereits in mehr als 100 Städten ähnliche Aktionen erfolgreich durchgeführt. Ziel dieser Läufe ist es, durch sportliche Aktivität Spenden für karitative Zwecke zu sammeln und die Gemeinschaft zu stärken.
Das Startgeld beträgt für Kinder 2 Euro und für Erwachsene 10 Euro. Der Erlös wird zu 100 Prozent gespendet.
Weitere Infos unter folgender E-Mail: stade@ansarullah.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.