Kreatives Projekt mit Kindern
Grundschüler präsentieren ihre Kunstwerke im Stader Rathaus
Eine ganz besondere Ausstellung startet am Freitag, 23. August, im Stader Rathaus. Dann stellen Grundschüler ihre Werke aus, die im Rahmen des Projekts „Kreativität macht stark!“ entstanden sind.
Auch im vergangenen Schuljahr haben der Kinderschutzbund Stade und viele Sponsoren dieses Kunstprojekt an den Grundschulen im Landkreis Stade tatkräftig unterstützt. So entstanden hunderte Bilder, bei denen Grundschülerinnen und Grundschüler ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Christoph Peltz, Kunsttherapeut und beim Kinderschutzbund für dieses Projekt verantwortlich, half den jungen Künstlerinnen und Künstlern, mit Pinsel und Farbe auf Leinwänden ihren ganz eigenen Ausdruck zu finden.
Von den vielen spannenden Kunstwerken, die im vergangenen Schuljahr entstanden, werden rund 300 im Foyer des Stader Rathauses zu sehen sein, gemalt von Kindern der Stader Grundschulen Hahle, am Burggraben, Campe, Bockhorster Weg und am Fleth sowie der Grundschule Hammah und der Grundschule Bliedersdorf-Nottensdorf.
Organisiert wird die Ausstellung, die bis zum 5. September zu sehen ist, von den Schulen in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund und der Hansestadt Stade. Mit einer großen Vernissage am Freitag, 23. August, 16 Uhr, wird die Ausstellung eröffnet. Die jungen Künstlerinnen und Künstler freuen sich auf regen Besuch.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.