++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat bestätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

Promis entdecken die Provinz
Immer mehr Stars kommen nach Stade

Die Hiphop-Kultband Culcha Candela bereichert das diesjährige Holk Kulturfestival | Foto: Leon Hahn
7Bilder
  • Die Hiphop-Kultband Culcha Candela bereichert das diesjährige Holk Kulturfestival
  • Foto: Leon Hahn
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Corona-bedingt mussten Kulturfreunde in den vergangenen Jahren auf vieles verzichten. Die Durststrecke ist jetzt überwunden. Zahlreiche Events locken wieder in die Veranstaltungssäle. Dabei scheint das Programm so bunt wie nie. Und: Große Stars finden den Weg in die Provinz. So holt das Stadeum in Stade u.a. Größen wie Chris de Burgh und Ina Müller an die Schwinge. Und setzt mit der bekannten Rammstein-Coverband Stahlzeit, Comedystar Bülent Ceylan und die Hip-Hop-Kultband Culcha Candela bewusst auf ein junges Publikum, das sonst eher in der Barclays Arena in Hamburg zu finden ist. 

"Dass es uns gelingt, bekannte Größen nach Stade zu locken, hat nichts mit dem Ende der Pandemie-Auflagen zu tun", sagt Silvia Stolz, Geschäftsführerin des Stadeum. "Vielmehr haben wir schon vor Corona begonnen fleißig Klinken zu putzen und bundesweit zu netzwerken." Das Stadeum sei zwar etwas kleiner, habe jedoch einen guten und familiären Ruf. Öffentliche Statements wie das von Nico Santos, der im November 2021 im Stadeum auftrat und anschließend postete, dass sein Team und er sich im Stadeum sehr wohl gefühlt hätten, trügen ihren Teil zum Erfolg bei. Und dass im vergangenen Jahr Größen wie der beliebte Bariton Max Raabe und der bekannte Jazztrompeter Till Brönner in Stade waren, habe bei den Agenturen einen erfreulichen Schneeball-Effekt gehabt. "Wenn es einmal läuft, kommen andere nach", so Stolz. 

Zudem dürfe man sich von Absagen nicht entmutigen lassen und immer wieder anfragen. So gab Chris de Burgh dem Stadeum in den vergangenen Jahren dreimal einen Korb, u.a. für ein Freiluftkonzert in der historischen Festung Grauerort. Jetzt tritt der international erfolgreiche irische Sänger und Komponist mit seiner "Summer Solo Tour" am 2. Juli in Stade auf. Der Saal ist so gut wie ausverkauft. "Für das Publikum ist es toll, im familiären Stadeum den Stars deutlich näher zu sein als in der Arena", sagt die Stadeum-Geschäftsführerin. 

Diese Stars sind im Stadeum zu Gast

Komiker Luke Mockridge mit einer Preview seines neuen Programms. "Trippy" am 23. März
Comedian Bülent Ceylan mit "Lutschobjekt" am 28. April (ausverkauft) und am 28.11.2024
Sänger Chris de Burgh mit seiner "Solo Summer Tour" am 2. Juli
Schlagersängerin Nicole mit ihrer "Ich bin zurück -Tour 2023" am 7. September
Coverband Stahlzeit mit ihrer Rammstein-Tribute-Show am 8. September
Hiphop-Kultband Culcha Candela mit "Zu wahr um schön zu sein" am 9. September
Sängerin und Entertainerin Ina Müller mit einer Tour-Zugabe-Doppelshow am 12. und 13.1.2024 mit seinem neuen Programm "Yallah Hopp!"

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.