Gutscheinkarte wurde Anfang November eingeführt
Stader Stadtgutschein ab sofort im Parkhaus einlösbar
![Der Stader Stadtgutschein lässt sich jetzt auch im Parkhaus einsetzen | Foto: SMTG](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/12/28/6/545436_L.jpg?1672239834)
- Der Stader Stadtgutschein lässt sich jetzt auch im Parkhaus einsetzen
- Foto: SMTG
- hochgeladen von Jörg Dammann
Das Auto in der Parkgarage Am Sande oder im Parkhaus Wallstraße abstellen - und die Parkgebühren bequem mit dem Stader Stadtgutschein bezahlen: Das ist ab sofort möglich. Damit ist die Anfang November eingeführte Gutscheinkarte der ideale Begleiter bei jedem Bummel in der Stader Altstadt. Das Guthaben kann zum Shoppen und Schlemmen in vielen Geschäften und Restaurants sowie bei zahlreichen Dienstleistern eingesetzt werden. Derzeit gibt es rund 50 Akzeptanzstellen.
Die Gutscheinkarte wird wie bei der Bezahlung mit der EC-Karte in den Kartenslot des Parkscheinautomaten eingeführt. Anschließend ist der Bezahlvorgang zu bestätigen. Zu beachten ist nur, dass auf der Gutscheinkarte ausreichend Guthaben vorhanden sein muss, um die Parkgebühr zu zahlen. Anders als in den Geschäften kann die Bezahlung in den Parkhäusern nicht auf mehrere Zahlungsmöglichkeiten aufgeteilt werden. Das Guthaben des Stadtgutscheins ist jederzeit schnell und unkompliziert über die Webseite von Stade Marketing abrufbar. Ein Restguthaben in Höhe von mindestens 5 Euro reicht in jedem Fall aus, da dies dem Tageshöchstsatz in den Parkhäusern entspricht.
Die Gutscheinkarte mit beliebig wählbarem Guthaben ist bei der Sparkasse Stade-Altes Land und in der Tourist-Information am Hafen erhältlich. Zusätzlich besteht seit Kurzem die Möglichkeit, den Stadtgutschein im Wert von 10, 20 oder 50 Euro online unter www.stade-tourismus.de zu erwerben. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Stadtgutschein, zu den Akzeptanzstellen und zur Guthabenabfrage.
Redakteur:Jörg Dammann aus Stade |
|
Webseite von Jörg Dammann | |
Jörg Dammann auf Facebook | |
Jörg Dammann auf Instagram |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.