Sebastian Läufer ist Stades neuer Stadtschützenkönig

Sebastian Läufer ist Stades neuer Stadtschützenkönig | Foto: sb
  • Sebastian Läufer ist Stades neuer Stadtschützenkönig
  • Foto: sb
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Zum Auftakt des Schützenfestes in Wiepenkathen gehört die Proklamation des Stader Stadtschützenkönigs. Vier Könige – aus Stade, Bützfleth, Hagen und Wiepenkathen – treten bei diesem traditionellen Wettkampf gegeneinander an. Als Schützenkönige scheiden sie diesen Sommer alle aus dem Amt. Der Stadtschützenkönig darf dann noch ein weiteres Jahr regieren. 

Mit 78 Ringen hatte dieses Jahr Sebastian Läufer (38) vom Schützenverein Wiepenkathen die Nase vorn. Der Raumausstatter aus Hollern-Twielenfleth gehört dem Stader Verein seit rund zehn Jahren an. Er ist dort Jugendwart und Fahnenträger und fühlt sich dem Schützenwesen stark verbunden. Jetzt freut er sich auf ein weiteres Jahr als Regent mit vielen Festen und tollen Leuten.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.