Stader Hallenzauber verzeichnet Rekord-Besucherzahlen
Die Premiere Anfang 2023 in der Geestlandhalle in Fredenbeck war schon ein voller Erfolg, jetzt wurde noch einmal einer draufgesetzt: Das Hallenfußballturnier "Stader Hallenzauber" vom 5. bis 7. Januar, ausgerichtet vom VfL Güldenstern Stade, war ein voller Erfolg. Veranstaltungsort war in diesem Jahr der Sportcampus Riensförde. Bis zu 750 Zuschauer strömten zu den insgesamt vier Turnieren: Dem Wohnstätte-Ladies-Cup am Freitag, dem Faby-U13-Junioren-Cup und dem Herren-Sparkassen-Cup am Samstag und dem Mohr-Sport-Cup U17 und U18 am Sonntag. Für die gastgebenden Mannschaften gab es jedoch nur eine erste Platzierung.
Ladies-Cup geht nach Eimsbüttel
Den Ladies-Cup holten die Spielerinnen des Eimsbüttler TV, die MTV Barum im Finale mit 1:0 besiegten. Das Spiel um Platz drei gewann SC Victoria Hamburg mit 4:1 gegen SSV Besiegdas 03 Magdeburg, auf den weiteren Plätzen folgten SV Ahlerstedt/Ottendorf, TSV Apensen, FC Oste/Oldendorf und VfL Güldenstern Stade.
Stader Junioren zeigen sich in Bestform
Am Faby-U13-Juniorencup nahmen insgesamt acht Vereine teil, deren Mannschaften in ihrer Spielklasse erste und zweite Plätze belegen. Das Finale gewann der VfL Güldenstern Stade. Die weiße Mannschaft besiegte Concordia Hamburg mit 3:1. Die blaue Mannschaft des VfL Güldenstern Stade unterlag im Spiel um Platz drei dem Hamburger Sportverein mit 1:4. Auf den weiteren Plätzen folgten Victoria Hamburg, JSG Auetal Brackel, TV Oyten und SV RW Scheeßel.
Sparkassen-Cup bleibt in Heeslingen
Der Sparkasse-Cup ging erneut an den Heeslinger SC. Die Spieler aus dem Nachbarlandkreis Rotenburg/Wümme besiegten im Final den Rotenburger SC mit 3:2. Das Spiel um Platz drei ging an SV BW Bornreihe, die den TuS Harsefeld mit 5:3 bezwang. Auf den hinteren Rängen lagen die SV Drochtersen/Assel II, die zum Teil durch Spieler der ersten Mannschaft ergänzt wurde, SV Ahlerstedt/Ottendorf, der VfL Güldenstern Stade und FC Cuxhaven.
JFV A/O/B/H/H siegt beim Mohr-Sports-Cup
Spannend ging es am Sonntag auch beim Mohr-Sports-Cup der U17- und U18-Mannschaften zu. Turniersieger wurde JFV A/O/B/H/H, gefolgt vom Hamburger SV. Auf Platz drei spielte sich F.C. Hansa Rostock, dahinter folgten Holstein Kiel, der Eimsbüttler TV Hamburg, VfL Osnabrück, JFV Lübeck, JFV Bremerhaven, Blumenthaler SV und VfL Güldenstern Stade.
Der Stader Hallenzauber ist für die teilnehmenden Mannschaften ein attraktives Winterturnier. Dank Kunstrasen ist die Verletzungsgefahr gering, die Rundumbande sorgt für schnelle Spiele. Zudem treten beim Hallenzauber die Besten gegeneinander an. Hier können demnach Stärken gemessen und Erlerntes am starken Gegner erprobt werden. Zudem füllen attraktive Siegerprämien die Vereinskassen. So gibt es beim Wohnstätte-Ladies-Cup für die Erstplatzierten 500 Euro, 250 Euro, 150 Euro und 100 Euro. Beim Sparkassen-Cup gibt es als Mannschaftspreise 1.000 Euro, 600 Euro, 300 Euro und 150 Euro und beim Mohr-sports-Cup sind es 600 Euro, 450 Euro, 300 Euro und 150 Euro. Die Jugendmannschaften des Faby-U13-Junioren-Cups erhalten attraktives Turnierpokale und Spielbälle.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.