Stader "Pferdemarkt-Derby" für den guten Zweck
Die altehrwürdige Camper Höhe war Mitte Juni Schauplatz eines fußballerischen Duells zwischen der Volksbank Stade-Cuxhaven und der Sparkasse Stade-Altes Land. "Ein echtes „Pferdemarktderby – schließlich befinden sich beide Kreditinstitute am Stader Pferdemarkt" sagt Jens Drexler von der Volksbank Stade-Cuxhaven. "Dabei war das Ergebnis jedoch zweitrangig, denn es ging um einen guten Zweck."
Bei grandiosem Wetter erlebten die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz der Camper Höhe einen unterhaltsamen Fußballabend mit vielen Toren. Dass die Volksbank das Spiel am Ende für sich entscheiden konnte, war nur eine Randnotiz. „Beide Teams haben tollen Fußball gezeigt, wichtiger war aber der gute Zweck dahinter“, erklärt Volksbank-Vorstand Henning Porth.
Beide Banken hatten sich im Vorfeld auf ein gemeinsames Spendenziel geeinigt. So erhielt die DLRG-Ortsgruppe Stade e.V. insgesamt 1.000 Euro für die Anschaffung eines neuen Jugendbusses. Das alte Modell ist in die Jahre gekommen. Deshalb war es für alle Beteiligten ein gelungener Abend. Zumal es sich der ehemalige Jugendtrainer Porth nicht nehmen ließ, die Akteure mit Getränken zu belohnen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.