Ganzes Dorf spendete Geld
TC Hagen hilft Hagen in Nordrhein-Westfalen
jab. Stade. Von der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen war u.a. auch die Stadt Hagen betroffen. Hier trat die Volme über die Ufer und verwüstete besonders den Süden der Stadt. Schnell war man sich beim TC Hagen einig, etwas für die Opfer zu tun und ein Benefizturnier gemeinsam mit dem Dorf zu organisieren.
Unterstützung für die Spendenaktion gab es u.a. vom Schützenverein sowie vom Sportverein. Die Schützen führten einen Show-Kampf ihrer Fünfer-Wettkampfmannschaft durch, der Sportverein rundete bei den Punktspielen die Preise auf, wodurch insgesamt eine großzügige Summe zusammenkam. Die Hilfsbereitschaft der Hagener war zudem enorm, als es um das Tennisturnier ging. Das Vereinsgelände füllte sich mit Turnierteilnehmern, Familienangehörigen, Nachbarn und Sportlern anderer Vereine. Auch die Bürgermeisterin war vor Ort. Das Angebot der Kuchen-, Bratwurst- und Getränkestände sowie der Kinderbetreuung wurden eifrig angenommen, sodass am Ende die Spendenbox reichlich gefüllt war.
Die Erwartungen der Veranstalter wurden beim Auszählen des Geldes wahrlich übertroffen: Insgesamt kam eine Summe von 2.125 Euro zusammen, die auf das Spendenkonto der Stadt Hagen überwiesen wurde.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.