Schützen wollen an Deutscher Meisterschaft teilnehmen
Wiepenkathen: Endlich wieder Bogenschießen
sb. Stade. Nach langer Corona-Pause fand am 20. Juni wieder die Landesmeisterschaft Feldbogen des Nordwestdeutschen Schützenbund e.V ( NWDSB ) in Lingen statt. Die Bogengruppe des SV Wiepenkathen, die dieses Jahr ihr 15-jähriges Bestehen hat, nahm mit vier Bogenschützen an diesem Wettkampf teil. Darunter Michael Koopmann und Holger Echternkamp die zum ersten Mal bei einem Feldbogenwettkampf dabei waren.
Beim Feldbogenschießen kommt es auf ein gutes Auge und einen präzisen Schuss an. Geschossen wird sowohl auf bekannte als auch auf unbekannte Entfernungen. Dabei sind die Scheiben in einem extra für den Wettkampf bereitgestellten Waldstück aufgestellt.
Bei guten Wetterbedingungen haben die Bogenschützen des SV Wiepenkathen folgende Platzierungen erreicht: Laura Detje wurde Landesmeisterin in der Compound Damenklasse, Wilfried Hoeft Vize-Landesmeister in der Compound Masterklasse, Holger Echternkamp Vize-Landesmeister in der Compound Herrenklasse und Michael Koopmann belegte den fünften Platz in der Compound Masterklasse. "Mit den guten Ergebnissen hoffen wir auf eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Feldbogen, die vom 24. bis 25. Juli in Trier stattfindet", sagen die Bogenschützen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.