Autobahn-Kampagne "ziemlich daneben"

A20-Gegner kritisieren Plakat-Aktion der Kammern

(tp). Die gemeinsame Werbekampagne "mehr davon" für die geplante Küstanautobahn A20 (früher A22) der Industrie- und Handelsklammern sei inhaltlich "ziemlich daneben", sagt der Pressesprecher des Koordinationskreises der Initiativen und Umweltverbände gegen die A22/A20, Uwe Schmidt. "Wann muss Werbung für ein Projekt gemacht werden? Wenn es nicht überzeugt und es ihm an Akzeptanz mangelt. Da die bisher vorgebrachten Argumente für die A20, die quer durch den Landkreis Stade verlaufen soll, von Verkehrswissenschaftlern und Autobahngegnern widerlegt wurden, versuchen die Kammern nun mit einer Werbekampagne", so Schmidt.
Auf großformatigen Plakaten kommen ausgewählte Transportunternehmer und Privatpersonen zu Wort, die erklären sollen, warum sie angeblich mehr von der A20, haben. Mit den Aussagen auf den Plakaten würden allerdings "haarsträubende Vorstellungen von der A20 ans Licht treten", so Schmidt. Der "Trucker Sören" etwa meine, dass die Kunden im Ruhrgebiet nun mal Vorfahrt hätten, vergesse aber, dass die A20 nicht ins Ruhrgebiet führt. Schmidt: "Der Weg dorthin wäre über die vorhandene A1 deutlich kürzer."

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.