Wimmelbild-Stiftung bedenkt die Lebenshilfe
Baucontainer findet einen neuen Zweck

Vor dem Container (v.li.): Niko Lampio und Christiane Bubel (beide Lebenshilfe) sowie Kevin Meyer, Luise Ahlf und Friedrich Witt (alle Lindemann) | Foto: Lindemann
  • Vor dem Container (v.li.): Niko Lampio und Christiane Bubel (beide Lebenshilfe) sowie Kevin Meyer, Luise Ahlf und Friedrich Witt (alle Lindemann)
  • Foto: Lindemann
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

sb. Stade. Seit Anfang Dezember freuen sich die Bewohner vom "Wohnhaus Mittelstraße" der Lebenshilfe in Stade über eine neue Unterstellmöglichkeit. Bereits Anfang des Jahres erhielt die Lebenshilfe von der Wimmelbild Stiftung, die von der Firma Lindemann aus Stade initiiert wurde, eine Förderung in Höhe von 8.000. Zusätzlich zu dieser monetären Spende wertete das Familienunternehmen die Aktion jetzt mit einer Sachspenden weiter auf.

Im Rahmen eines Auszubildenden-Projektes wurde ein alter Baucontainer umgestaltet. Das Haus in der Mittelstraße benötigte nämlich Unterstellmöglichkeiten für die Fahrräder der Bewohner, Gartenutensilien und weitere technische Geräte. Der Container wurde von den Auszubildenden entkernt und an die Bedürfnisse der Lebenshilfe angepasst. Von der Koordination bis hin zur technischen Abwicklung wurde dabei alles von den Lindemann-Auszubildenden Luise Ahlf und Kevin Meyer geplant und organisiert.

Eigentlich sollte der Ausbau gemeinsam mit den Bewohnern der Lebenshilfe umgesetzt werden. Dies war aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen leider nicht möglich. Zur Übergabe ließen es sich der Geschäftsführer der Lindemann-Gruppe, Friedrich Witt, und der Geschäftsführer der Lebenshilfe, Niko Lampio, nicht nehmen, selbst dabei zu sein. Christiane Bubel, Leiterin des Wohnhauses, lobte das Engagement der jungen Erwachsenen und hat bereits weitere Ideen rund um den Container im Kopf: "Wir werden an dem Container einen Dachüberstand befestigen, so dass unsere Bewohner auch bei schlechterem Wetter draußen Zeit verbringen können." Auch von außen soll der Container noch neu gestaltet werden, dies übernehmen die Bewohner der Lebenshilfe im Rahmen ihres Kunstkurses selbst.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.