++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat bestätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

Feinstaub-Warnung wegen Hertie-Abriss in Stade

Wird der Wochenmarkt im kommenden Jahr vorübergehend verlegt?
2Bilder
  • Wird der Wochenmarkt im kommenden Jahr vorübergehend verlegt?
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Wolfgang Drusell will den Wochenmarkt schützen

tp. Stade. Anfang kommenden Jahres starten die Abrissarbeiten auf der Ex-Hertie-Areal am Pferdemarkt und an der Stockhausstraße in Stade. In diesem Zusammenhang warnt Wolfgang Drusell, CDU-Ratsherr und Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Aktuelles Stade, vor Feinstaubbelastung der umliegenden Geschäfte und vor allem des Wochenmarktes.

Sowohl die Kaufhaus-Ruine als auch das Großparkhaus werden über einen Zeitraum von mehreren Wochen abgerissen. Drusell brachte die Überlegung ins Spiel, den auf dem Pferdemarkt stattfindenden Wochenmarkt vorübergehend zu verlegen. Gespräche über einen Ausweich-Marktplatz und den Zeitrahmen will die Stadtverwaltung nun mit der Verantwortlichen des Wochenmarktgewerbevereins führen. Dazu wurde bereits ein Termin vereinbart.

Wird der Wochenmarkt im kommenden Jahr vorübergehend verlegt?
Wolfgang Drusell
Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.