Flugzeugbauer von Airbus renovierten die "Wärmestube" in Stade

Die engagierten Flugzeugbauer und Ehrenamtliche der "Wärmestube" Stade | Foto: Airbus
  • Die engagierten Flugzeugbauer und Ehrenamtliche der "Wärmestube" Stade
  • Foto: Airbus
  • hochgeladen von Thorsten Penz

Türen, Fensterrahmen und Wände mit neuem Anstrich

tp. Stade. Rund 20 Abteilungsleiter des Flugzeugbauers Airbus in Stade haben im Rahmen der Aktion "Glückspfennig“ die "Wärmestube" für Obdachlose an der Schiffertorsstraße renoviert. Türen, Fensterrahmen und Wände erhielten einen neuen Anstrich.

Bei der Aktion „Glückspfennig“ stiften Airbus-Mitarbeiter freiwillig die Cent-Beträge ihres Monatsgehalts. Das Unternehmen verdoppelt dann die Summe. Das Geld wird an Projekte in der Umgebung der Airbus-Werke in Stade, Hamburg, Bremen oder Buxtehude gespendet.

Volker Strupat, verantwortlich für die "Glückspfennig"-Aktion bei Airbus in Stade, hatte spontan die Idee des Renovierungseinsatzes in der "Wärmestube" und organisierte mit seiner Kollegin Maxi Jahnke sowie den Abteilungsleitern die Arbeiten.

Dank des Engagements des gemeinnützigen Trägervereins "Wärmestube" erhalten Obdachlose seit 18 Jahren gegen einen geringen Betrag Frühstück und Mittagessen.

Redakteur:

Thorsten Penz aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.