Eine tolle Gemeinschaft
Fünf Jahre Zahnarztpraxis im Goos-Haus in Stade
Über fünf schöne und erfolgreiche Jahre freut sich das Team der Zahnarztpraxis im Stader Goos-Haus (Goos 6, Tel. 04141-921505, www.zahnaerzte-gooshaus-stade.de). Im März 2018 zog die Gemeinschaftspraxis von Frank Sierwald und Dr. Rainer Struck vom Wilhadi-Kirchhof in die Stader Altstadt. "Wir fühlen uns hier nach wie vor sehr wohl und erhalten auch von unseren Patientinnen und Patienten viel positive Resonanz", sagt Frank Sierwald.
Gemeinsam mit ihren Geschäftspartnern, das sind die Dentallabore Kreylos, Bielert und Dental Design sowie die Steuerberatungsgesellschaft Just Wapa, bedanken sich die Zahnärztinnen und Zahnärzte jetzt bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Alle haben zusammengelegt und einen großen Korb voller Präsente gekauft (s. Foto).
Zum Team der Praxis gehören neben den Inhabern Frank Sierwald und Dr. Rainer Struck die Zahnärztinnen Victoria Grewe und Magdalena Rogge sowie die Kieferorthopädin Dr. Ira Sierwald. Victoria Grewe hat sich u.a. auf zahnärztliche Schlafmedizin spezialisiert. Mit speziellen Zahnschienen hilft sie bei Schnarchen und Schlafapnoe. "Das ist inzwischen Kassenleistung", verrät sie.
Magdalena Rogge ist u.a. Fachzahnärztin für Kinder- und Jugendzahnheilkunde. Bei Bedarf wird sie dabei von Praxishund Floki unterstützt. "Floki nimmt ängstlichen Patienten die Scheu und zeigt gern, dass man beim Zahnarzt ohne Bedenken den Mund aufmachen kann", sagt sie.
Dr. Ira Sierwald gehört seit Mai 2020 zum Praxisteam. Die Kieferorthopädin hat u.a. eine Zahnputzstation eingerichtet und behandelt sowohl Kinder als auch Erwachsene.
Wichtiges Thema bei allen Zahnärzten im Goos-Haus ist die Prophylaxe. "Werden Zahnbeläge professionell entfernt, sieht das nicht nur schöner aus, sondern beugt auch vielen Erkrankungen von Karies und Paradontitis bis zu Entzündungen von Herz und Lunge vor", sagt Frank Sierwald. Deshalb gehören zum Team mehrere speziell ausgebildete Prophylaxehelferinnen, denen drei Behandlungsräume zur Verfügung stehen.
3D-Röntgen und Intraoralscanner
Die Zahnärzte im Goos-Haus verfügen über eine hochmoderne technische Ausstattung. Dazu gehören z.B. ein 3D-Röntgengerät für digitale Volumen-Tomografie und ein Intraoralscanner. Letzterer ermöglicht einen digitalen Abdruck der Zähne und wird sowohl in der Kieferorthopädie als auch für Zahnersatz angewandt. Das virtuelle Modell bietet hervorragende Diagnostikoptionen sowie einen digitalen Workflow mit dem Dentallabor. Dabei werden die Oberflächen im Mund des Patienten berührungslos erfasst und auf dem Monitor als dreidimensionales Modell dargestellt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.