Geschäfte laden zum Bummeln ein
Hökern und Handeln in der Stader Altstadt
![In der Altstadt lässt es sich gut schlendern und ganz nebenbei einkaufen | Foto: SMTG/Kay Eickhoff](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/06/15/8/438838_L.jpg?1623765072)
- In der Altstadt lässt es sich gut schlendern und ganz nebenbei einkaufen
- Foto: SMTG/Kay Eickhoff
- hochgeladen von Jaana Bollmann
jab. Stade. Zum zweiten Mal kann das Stader Altstadtfest in seiner über 25-jährigen Geschichte nicht wie gewohnt stattfinden. Das hält die Kaufmannschaft jedoch nicht davon ab, das traditionelle Hökern und Handeln in der Altstadt durchzuführen. Rund 30 Geschäfte der Innenstadt bieten am Freitag und Samstag, 18. und 19. Juni, attraktive Angebote und Aktionen an.
Viele Geschäfte präsentieren sich hökernd und handelnd vor der eigenen Ladentür. Aber es gibt auch unterschiedliche Sonderaktionen. So bieten einige Teilnehmer prozentuale Ermäßigungen auf ihr Sortiment oder spezielle Artikel, besondere Einzelstücke oder in der Gastronomie Leckereien zu Sonderpreisen. Und feilschen lohnt sich: Denn traditionell ergibt sich an diesen Tagen die einmalige Möglichkeit, mit den Geschäftsleuten um den Kaufpreis zu verhandeln und das eine oder andere Schnäppchen zu schlagen.
Ergänzt wird das Hökern durch diverse originelle Aktionen von Handel und Gastronomie. Zurückversetzt in die Zeit des Stader Kaufmannshandels auf dem Stader Straßenmarkt, gewinnt an diesen beiden Tagen derjenige, der am besten handelt.
Die Organisation übernimmt das Citymanagement der Stade Marketing und Tourismus GmbH in Kooperation mit der Einzelhandelsgemeinschaft Stade Aktuell. Die Initiatoren freuen sich über die rege Beteiligung so vieler Händler und Gastronomen an der Gemeinschaftsaktion und zeigen damit gemeinsam, dass ein Bummel durch Stade immer lohnenswert ist.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.