Neueröffnung Zweirad Fachgeschäft Kerst
Mehr Auswahl und Ambiente: „Zweirad Hinck“ eröffnet als „Zweirad Fachgeschäft Kerst“ mit deutlich größerer Verkaufsfläche
sb. Stade. Größer, schöner, an neuem Standort und mit neuem Namen präsentiert sich das ehemalige Fachgeschäft „Zweirad Hinck“ ab Freitag, 14. März. Inhaber Heinz-Georg Kerst und sein Team sind in eine eigene Immobilie in die Bremervörder Straße 67 umgezogen. Gleichzeitig folgt die Umbenennung in „Zweirad Fachgeschäft Kerst“. Zur Begrüßung am neuen Standort gibt es am Eröffnungstag für alle Gäste ein Glas Sekt oder Orangensaft. Zudem locken attraktive Angebote quer durch das Sortiment.
„Wir freuen uns sehr über das neue Geschäft“, sagen Heinz-Georg Kerst, seine Frau Karin und sein Sohn Mathias. Mit 270 Quadratmetern Verkaufsfläche ist der Laden fast dreimal so groß wie das bisherige Geschäft in der Hansestraße. Am neuen Standort ist genug Platz, um die Markenware trotz Vergrößerung des Sortiments ansprechend zu präsentieren.
Ein großes Lager im Kellergeschoss garantiert Auswahl und Nachschub. Am alten Standort musste Kerst sich mit Containern behelfen.
Auch die Werkstatt ist am neuen Standort viel großzügiger geschnitten. Bis zu drei Mechaniker können dort parallel arbeiten. Gewartet und repariert werden im „Zweirad Fachgeschäft Kerst“ Fahrräder aller Marken.
Öffnungszeiten und Parkplätze
Geöffnet ist das Fachgeschäft montags bis freitags von 9 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 12.30 Uhr.
Parkplätze stehen den Kunden von Zweirad Kerst direkt am Haus in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Der Zugang zum Laden ist barrierefrei.
Räume ganz nach eigenen Wünschen
Heinz-Georg Kerst ist Inhaber und Bauherr der neuen Immobilie in der Bremervörder Straße 67, zu der neben der Gewerbefläche auch mehrere Wohnungen gehören. So konnte der Unternehmer sein Fachgeschäft ganz nach eigenen Wünschen gestalten. Große Fensterfronten bieten optimalen Einblick in den Verkaufsraum.
Kurze Chronik des Geschäfts
Heinz-Georg Kerst absolvierte als junger Mann seine Ausbildung zum Zweiradmechaniker im alteingesessenen Stader Fachgeschäft „Hans Hinck“. Damals war das Unternehmen noch in der Hökerstraße in der Stader Fußgängerzone ansässig.
Im Jahr 2000 übernahm Kerst den Betrieb von seinem Lehrmeister und zog in größere Räume in die Hansestraße 27 um.
Für sein Fachgeschäft hat Kerst bereits einen Nachfolger: Sein Sohn Mathias wird den Betrieb eines Tages übernehmen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.