Schützenkorps Stelle
Hänschen Hübner ist neuer Schützenkönig
Hans-Joachim (Hänschen) Hübner ist neuer Schützenkönig in Stelle. Er erhielt den Beinamen „Der rastlose
Rentner“ und wählte Wolfgang Wischnewski sowie Holger Fischer zu seinen Adjutanten. Der 67-Jährige hat den Königstitel nach 1999 zum zweiten Mal inne. Hübner ist seit 54 Jahren Mitglied im Schützenkorps und gilt dort als großer Aktivposten. U.a. ist er Festleiter und seit zehn Jahren Vorsitzender der Gilde.
Nach zwei Jahren Zwangspause haben die Steller Schützen wieder ihr großes Schützen- und Volksfest
gefeiert. Und die Bürger nahmen die Einladung dankend an. Leider ging aber auch eine Ära zu Ende. Für das Kinderschützenfest wurden die Kinder 38 Jahre lang immer bei Mäc Gyros abgeholt. Weil dort auf dem Vorplatz in diesem Jahr aber ein kleines Fest stattfand, wurde der Abholort kurzerhand zur Feuerwehr verlegt und soll dort auch dauerhaft bleiben.
Das Beste aus Sicht der Schützen: Es fanden sich in allen Disziplinen neue Würdenträger.
Damenkönigin wurde Heike Griebowski. Sie ist erst seit Kurzem im Verein und wählte Andrea Hübner sowie Claudia Timm zu ihren Adjutantinnen. Die neue Königin erhielt den Beinamen "die Dirigentin“.
Adjutantin Timm, die ebenfalls erst kürzlich dem Schützenkorps beigetreten ist, sicherte sich den Titel der Jubiläumskönigin, der anlässlich des 101-jährigen Bestehens des Korps ausgeschossen wurde.
Kinderkönigin wurde Jonna Schreyer, Kinderkönig wurde Ben Krummheuer. Neuer König der Pistolengruppe ist Patrick Schlieder. In der Bogenabteilung setzte sich Michael Gehrdau durch. Nils Grundmeyer holte den Königstitel bei der Jugend. Die Bürgerscheibe sicherte sich Henning Bendfeld. Den Bundesorden gewann Korps-Präsident Sven Christen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.