Von Mozart bis Grönemeyer
Gemischter Chor "Heiterkeit" wiederholt Erfolgskonzert in Ashausen
"Na, dann gute Nacht" lautet das Motto des Konzertes, das der gemischte Scharmbecker Chor "Heiterkeit" am Sonntag, 8. Dezember, im Ashäuser Hof (Bahnhofstraße 1) gibt. Einlass und Kaffeetrinken ist um 15 Uhr, das Konzert beginnt um 16 Uhr.
Lieder von Licht und Dunkelheit, Träumen und Wachbleiben und allem dazwischen werden mal einfühlsam, mal ausgelassen gesungen. Das Publikum ließ sich bei der Konzertpremiere im Oktober überraschen von dem vielfältigen Programm, das der Hamburger Chorleiter und Bandleader Michael Krause zusammengestellt hatte: von Mozart bis Herbert Grönemeyer, von den Prinzen bis Element of Crime. Die lockere und fröhliche Darbietung übertrug sich auf das Publikum und wurde mit viel Applaus belohnt. Wegen der großen Nachfrage wiederholt der Chor das Konzert nun im Ashäuser Hof. Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten gibt es unter Tel. 0157 - 75302623 ( Reservierung), über die Chormitglieder und an der Konzertkasse.
Der Chor probt montags von 19.45 bis 21.15 Uhr im Feuerwehrhaus Scharmbeck. Mitsänger und -sängerinnen sind herzlich willkommen. Mehr Infos gibt es bei der Vorsitzenden Gisela Löckermann unter Tel. 04171 - 50314 oder unter www.gesangvereinheiterkeit.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.