Gemeinde Stelle
Jahreshauptversammlung des MTV Ashausen/Gehrden

- Der alte und neue Vorstand (v. li.): Jürgen Riedel, Dr. Francesco Cordeddu, Frank Eggers, Rebecca Ravens, Torben Sander, Thomas Esser und Bernd Kaiser
- Foto: Francesco Cordeddu
- hochgeladen von Thomas Lipinski
In der Tennisgastronomie fand kürzlich die Jahreshauptversammlung des MTV Ashausen/Gehrden statt.
Vorsitzender Bernd Kaiser berichtete anschaulich über die Entwicklungen im vergangenen Jahr. Die Anzahl der Mitgliederzahl wurde mit 1.023 über der magischen Grenze von 1.000 gehalten, die Alterspanne reicht dabei von zwei bis 88 Jahren.
Viele Baumaßnahmen wurden bewältigt, die neue LED-Flutlichtanlage wurde in Betrieb genommen, das Funktionsgebäude wurde fertiggestellt, die Tennisanlage erstrahlt im neuen Licht. Das elektronische Buchungssystem für den Tennis-Bereich hat sich sehr gut bewährt.
Die Kooperationen mit den Nachbargemeinden Fliegenberg und Stelle sowie mit der Grundschule Ashausen und dem AWO-Kindergarten haben sich erfreulich entwickelt und wurden intensiviert. Zahlreiche Flüchtlinge haben Interesse bekundet und können sich nun in verschiedenen Sparten sportlich einbringen.
Die Möglichkeit zur Erreichung des Sportabzeichen war wieder gegeben, das Angebot wurde erweitert auf das Schwimmbad in Over.
Für ihre langjährige Teilhabe am Vereinsleben wurde Marianne Sommer geehrt und in den Ehrenrat aufgenommen.
Vize-Vorsitzender Torben Sander berichtete ausführlich über die Entwicklungen im Bereich Fußball und den Zusammenschluss zur SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen. Es schlossen sich die Berichte der einzelnen Sparten an.
Die Wahlen verliefen wenig überraschend: der zweite Vorsitzende Torben Sander, Kassenwart Jürgen Riedel und Pressewart Dr. Francesco Cordeddu sowie Sozialwartin Martina Raddatz wurden in ihrem Amt bestätigt.
Dieter Sommer verabschiedete sich aus dem aktiven Dienst als zweiter Schriftwart und übergab den "Staffelstab" an Feline Führing.
Redakteur:Thomas Lipinski aus Winsen |
|
Webseite von Thomas Lipinski | |
Thomas Lipinski auf Facebook | |
Thomas Lipinski auf Instagram |
Kommentare