Gemeinde Stelle
Nachruf zum Tode von Werner Mohr
Trauer beim TSV Stelle: Werner Mohr, vielen unter den Namen "Die Legende von der Kurzen Heide" bekannt, ist jetzt im Alter von 88 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.
Im Juni 1965 hat Werner Mohr zusammen mit seiner Frau Ruth die Wohnung am Sportzentrum bezogen und die ehrenamtliche Aufgabe des Platzwartes übernommen. Diese Tätigkeit hatte er bis zuletzt inne - mithin 57 Jahre. Seit 1947 war Mohr auch Mitglied des TSV Stelle.
Die Ehe der Mohrs blieb kinderlos. Dafür zogen Werner und Ruth immer wieder Schäferhunde auf. Deswegen war der Verstorbene auch über die Gemeindegrenzen hinaus war bekannt als "der Mann mit dem Schäferhund".
2017 wurden Werner Mohr und seine Frau vom ehemaligen TSV-Vorsitzenden Wolfgang Spaude zu Ehrenmitgliedern ernannt. In seiner Laudation sagte Spaude: "Sämtliche anfallenden Arbeiten auf dem Vereinsgelände, Hilfe bei vielen Festivitäten, Umbau-, Ausbau- und Renovierungsarbeiten, sind nur einige Dinge, die Ruth und Werner Mohr Jahr für Jahr, Woche für Woche, Tag für Tag und auch manche Nächte, für den TSV gemacht haben. Euer Wirken war immer von dem Gedanken geprägt: was hilft dem Verein weiter, wo können wir etwas verbessern und wo können wir Geld sparen."
Werner Mohr war leidenschaftlicher Tischtennisspieler. Auch im Sport engagiert er sich über die Maße. 50 Jahre fungierte er als Abteilungsleiter, "nebenbei" noch 16 Jahre als Kreisjugendwart und drei Jahre als Bezirksjugendwart. Dafür wurde er vom Tischtennisverband mehrfach ausgezeichnet.
Der TSV Stelle war das Leben des ehemaligen Postbeamten. Und der Sportplatz war seine Heimat.
Das Mitgefühl gilt seiner Frau Ruth.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.