Volleyball-Landesliga
Starker Saisonstart für Volleyballfrauen des TSV Stelle
WOCHENBLATT- "Mannschaft des Jahres" gelingt fantastischer 3:1-Auftaktsieg beim Aufsteiger in Eystrup
Es wird die Saison der Power-Frauen in der neuen Punktspielrunde der Volleyball-Landesliga. Das Team des TSV Stelle, das zum Ende der Saison 2022/23 bei der WOCHENBLATT-Sportlerwahl zur beliebtesten "Mannschaft des Jahres" gewählt wurde, startete in die neue Spielzeit mit einem 3:1-Auswärtssieg beim Aufsteiger VSG Hassel-Eystrup und brachte bereits die ersten drei Pluspunkte auf die Habenseite. "Der erste Sieg hat Selbstvertrauen gebracht, darum haben wir uns als Saisonziel den dritten Tabellenplatz in der Liga gesetzt", erklärt TSV-Teamsprecherin Luna Lindner. "Am liebsten würden wir Meister werden."
"Wir haben uns auf das Spiel beim Aufsteiger in Eystrup zwar gut vorbereitet und waren alle auch hoch motiviert, wussten aber nicht so ganz, was uns bei den Aufsteigerinnen erwarten würde", so Lindner. Der erste Satz in dieser Auftaktpartie verlief zunächst ausgeglichen, bevor sich das TSV-Team durch mehrere Aufschlagserien mit 15:7 absetzen konnte. Zwar kamen die Gastgeberinnen noch einmal ins Angriffsspiel zurück, aber am Ende konnte Stelle den ersten Durchgang deutlich mit 25:14 gewinnen.
Im zweiten Satz schlichen sich im TSV-Spiel zu viele Fehler ein und Stelle lag plötzlich mit 9:16 im Rückstand. Da in der Schlussphase nur noch Ergebniskosmetik betrieben wurde, ging Satz zwei mit 25:19 an Eystrup.
Auch in den folgenden zwei Sätzen konnten die Gastgeberinnen besonders durch eine gute Abwehr und starke Aufschläge viel Druck erzeugen. Die Stellerinnen hielten jedoch dagegen und gewannen den dritten Satz mit K(r)ampf mit 25:22. Auch im vierten Satz wurde es am Ende eng und auch die Zuschauer in der Halle rechneten schon damit, dass dieser erst im Tiebreak entschieden werden müsste. Aber durch gute Aufschläge und viel Kampfgeist konnte Stelle zwei Satzbälle der VSG Hassel/Eystrup abwehren und anschließend den eigenen Matchball zum 27:25 verwandeln. Damit war die Partie mit 3:1 zu Gunsten des TSV entschieden. An diesem Wochenende muss der TSV Stelle auswärts bei der SG Buxtehude-Altkloster antreten.
So wird der neu formierte Kader für die neue Landesliga-Saison 2023/24 aussehen:
Zugänge
Cara Kröger (vom TuS Fleestedt), Dorothee Zahn (vom TSV Buchholz 08) und Ricarda-Kim Skoeries
Abgänge
Marie Thaden (pausiert)
Kader für Saison 2023/24
Rieke Bruns, Svea Garbers, Dorothee Zahn, Cara Kröger, Ira Steffenhagen, Julia Jobmann, Ricarda-Kim Skoeries, Chiara Lobsien, Svenja Junghans, Jennifer Mahrt, Adriana Fliegel, Cordula Hecht, Berna Waschkus, Fiona Groetzner und Luna Lindner
Trainerin
Manja Langschwager
Spielklasse
Landesliga Frauen
1. Heimspieltag
Samstag, 2. Dezember, 15 Uhr, TSV Stelle - SG Buxtehude-Altkloster
Heimspielstätte
Schulsporthalle Stelle, Büllerberg 15
Saison-Ziel
Am liebsten Meister werden, aber mindestens dritter Platz
Homepage
www.tsv-stelle.de (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.