Feuerwehr Winsen als Storch-Retter im Einsatz

Tierarzt Peter Beecken mit dem Jungstorch nach der Rettung | Foto: Feuerwehr
2Bilder
  • Tierarzt Peter Beecken mit dem Jungstorch nach der Rettung
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Stöckte. Außergewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Winsen: Sie rückte am Samstagmorgen zur Rettung eines Storchenjungen auf dem Hof Beecken in der Hoopter Straße in Stöckte samt Drehleiter aus. Doch trotz der umgehenden Hilfe hat der Jungvogel wegen seines schlechten Gesundheitszustandes nicht überlebt.
Über eine neben dem Storchennest installierte Kamera hatten die Hofbewohner festgestellt, dass ein Jungstorch in sehr schlechter Verfassung war. Schnell musste Abhilfe geschaffen werden. Die Feuerwehr Winsen rückte an. Tierarzt Peter Beecken und ein Feuerwehrmann fuhren im Korb der Drehleiter an das Nest heran und holten das ungefähr zwei Wochen alte Küken aus dem Nest. Leider wurde auch ein verstorbenes Junges gefunden. Sofort nahm der Tierarzt nach der geglückten Rettungsaktion die Behandlung des kranken Kükens vor. Vor Ort war auch der Storchenbeauftragte des Landkreises, Hans Steinert. Doch trotz der schnellen Hilfe durch die Feuerwehr und der Behandlung durch den Tierarzt verstarb Jungstorch am Samstagnachmittag.

Tierarzt Peter Beecken mit dem Jungstorch nach der Rettung | Foto: Feuerwehr
Rettung des Jungstorches mit der Drehleiter der Winsener Wehr | Foto: Feuerwehr
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.