Tostedt
Langner im Weissen-Ring-Landesvorstand
Karl-Heinz Langner aus Tostedt (Foto) ist in den Landesvorstand der Opferhilfevereinigung Weisser Ring gewählt worden. Zum neuen Landesvorsitzenden wurde der Jurist und Opferanwalt Steffen Hörning aus Göttingen mit überwältigender Mehrheit gewählt. Hörning setzte sich damit gegen zwei weitere Kandidaten durch. Neben Karl-Heinz Langner gehört Anke Held aus Schaumburg zu seinen Stellvertretern.
Karl-Heinz Langner, der 45 Jahre lang als Polizeibeamter tätig war, ist gleichzeitig Außenstellenleiter beim Weissen Ring im Landkreis Harburg.
Der Weisse Ring ist die größte Hilfsorganisation für Opfer von Kriminalität. Die Organisation wurde im September 1976 in Mainz von 17 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen - darunter der bekannte Journalist und Moderator von „Aktenzeichen XY…ungelöst“, Eduard Zimmermann (†).
Der Weisse Ring unterstützt Menschen, die Opfer von Straftaten geworden sind. In Niedersachsen sind fast 300 ehrenamtliche Opferhelfer in 41 regionalen Außenstellen vor Ort aktiv und somit nah an den Menschen, die Rat und Hilfe suchen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.