Gemeinde Welle
Menschlicher Schädel auf Laub- und Asthaufen abgelegt

Der auf einem Geäst-Haufen in Welle aufgefundene menschliche Schädel | Foto: Polizei
  • Der auf einem Geäst-Haufen in Welle aufgefundene menschliche Schädel
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

Ein menschlicher Schädel ist am Mittwochnachmittag, 27. Dezember, 2023, in Welle (Samtgemeinde Tostedt, Landkreis Harburg) aufgefunden worden. Die Fundstelle befand sich im Bereich der Verlängerung der Moorstraße in einem kleinen Waldstück, kurz nach der Abzweigung nach Klein Todtshorn. Dort war der Schädel offensichtlich extra auf einer Anhäufung von Astwerk und Laub "drapiert" worden. Da der Schädel auf dem "Geäst-Haufen" von der Straße sichtbar war, geht die Polizei davon aus, dass der Schädel noch nicht lange dort lag. Nach ersten Untersuchungen ist von einem echten menschlichen Schädel auszugehen.

Weitere polizeiliche Maßnahmen, u.a. eine Gelände-Absuche, sind in Planung. Außerdem laufen polizeiliche Ermittlungen, um die Identität zu bestimmen und aufzuklären, ob möglicherweise eine Straftat vorliegt, zu der es aktuell aber noch keine Hinweise gibt. Möglicherweise handelt es sich auch um einen schlechten Scherz. Dies gilt es nun, aufzuklären. 

Zur Aufklärung bittet die Polizei in Buchholz, Zentraler Kriminaldienst, dringend um Hinweise! Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz, Tel. 04181-2850 zu melden.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.