Polizeimeldungen vom 29. März
Pkw-Fahrer übersieht Radfahrerin in Tostedt
Ein Pkw-Fahrer (78) hat am Mittwoch in Tostedt, an der Ecke Bahnhofstraße/Triftstraße, beim Verlassen des dortigen Kreisverkehrs eine 56-jährige Fahrradfahrerin übersehen, die die Fahrbahn gerade querte. Der Senior versuchte noch auszuweichen, erwischte die Frau aber mit dem Kotflügel seines Autos, anschließend überfuhr der Pkw noch ein Verkehrsschild. Die 56-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.
Hollenstedt: Randale im Schulgebäude
Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit von Montag, 13.30 Uhr, bis Dienstag, 8.40 Uhr, in ein Schulgebäude in der Straße Am Glockenberg in Hollenstedt eingedrungen. In dem Schulgebäude randalierten die unbekannten Täter und verursachten so einen Schaden von etwa 5.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 04165 - 217690
Hanstedt: Baumaschinen gestohlen
Von einer Baustelle im Auepark in Hanstedt haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag mehrere Baumaschinen gestohlen. Die Täter gelangten vermutlich mit einem Fahrzeug mit Anhänger auf das frei zugängliche Gelände. Dort wurde, ersten Ermittlungen zur Folge, ein grün-schwarzer Radlader der Marke Neuson WEL 25 auf einen Anhänger verladen. Weiterhin wurde eine blau-weiße Rüttelplatte der Marke Weber entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 48.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hanstedt unter Tel. 04181 - 889600 entgegen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.